Am Samstagnachmittag (16. November) verursachte ein 39-jähriger Slowake mit seinem Pkw einen Unfall zwischen den Stammbacher Ortsteilen Obertennersreuth und Tennersreuth (Landkreis Hof). Der Unfallgrund wehte den Polizisten vor Ort deutlich um die Nase.
Linke und rechts in die Leitplanken
Laut Polizeibericht geriet der Fahrer zunächst nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Anschließend kam er nach rechts von der Straße ab und prallte erneut gegen die Schutzplanke, bevor sein Wagen schließlich auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.
Polizisten bemerken eine „Fahne“
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten sofort einen deutlichen Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,2 Promille. Der Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen.
Anzeige gegen 39-Jährigen
Der entstandene Sachschaden an Fahrzeug und Leitplanken wurde mit 10.000 Euro angegeben. Gegen den 39-Jährigen, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat, erteilte die Polizei eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zudem wurde ihm das Recht entzogen, seine ausländische Fahrerlaubnis in Deutschland zu nutzen.