So, 24.11.2019 , 16:55 Uhr

Mit vereinten Kräften in Bamberg: Passanten halten Frau vor dem Selbstmord ab!

51-Jährige will von der Brücke springen

Am Samstagabend (23. November) stellte die Polizei beim Überfahren der Marienbrücke in Bamberg mehrere Personen am dortigen Brückengeländer fest. Wie sich vor Ort herausstellte, hielten mehrere couragierte Passanten eine Frau (51) davon ab, von der Brücke zu springen und sich das Leben zu nehmen.

51-Jährige wird in psychologische Betreuung übergeben

Die 51-Jährige war über das Geländer geklettert und wollte von der Brücke springen. Couragierte Passanten hatten dies durch beherztes und gedankenschnelles Einschreiten verhindern können. Polizei und Bürger gelang es bis zum Eintreffen der Feuerwehr die 51-Jährige am Geländer zu halten. Die Frau wurde mit vereinten Kräften geborgen und in psychologische Betreuung übergeben. Die Polizei Bamberg dankt mit höchster Anerkennung allen, couragierten Helfern!

Brücke Courage Feuerwehr Frau Oberfranken Passanten Polizei Selbstmord TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 A70 bei Oberhaid: Junger Mann (19) bei Autounfall schwer verletzt Auf der A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg verletzte sich ein junger Mann bei einem Unfall am Donnerstag schwer. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 20.12.2024 A3 bei Schlüsselfeld: Massenkarambolage mit mehreren Verletzten In der Nacht zum Freitag (20. Dezember) kam es auf der A3 bei Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg Richtung Nürnberg zu einer schweren Karambolage mit sieben beteiligten Fahrzeugen. Laut Informationen von News5 stapelte sich ein Fahrzeug dabei auf ein anderes, in dem auch zwei Personen eingeklemmt wurden. Insgesamt verletzten sich sieben Personen. Wie ein Sprecher des BRK Kitzingen in einem Gespräch mitteilt, wurden zwei Personen schwer verletzt. Die restlichen Personen wurden leicht verletzt. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.