Sa, 01.06.2024 , 10:22 Uhr

Stadt Coburg

Mit Vollgas und quietschenden Reifen durch Coburg: Polizei stoppt BMW-Fahrer

Strafverfahren gegen 19-Jährigen eingeleitet

Ein 19-jähriger BMW-Fahrer geriet in der Nacht zum Samstag (01. Juni) in den Fokus der Polizei. Der Teenager „beeindruckte“ mit einer gefährlichen Fahrweise. Dies hat nun Konsequenzen für den jungen PS-Liebhaber.

Polizei bemerkt Raser

Kurz nach Mitternacht fiel einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Coburg der dunkle 5er BMW aufgrund einer riskanten und aggressiven Fahrweise auf. Dem Bericht nach war der Fahrer auf der Neustadter Straße unterwegs und überholte zunächst einen Lkw mit überhöhter Geschwindigkeit. Anschließend bog er mit quietschenden Reifen in den Dammweg ab. Hier gab der Fahrer wieder mit Vollgas, um nach einer Vollbremsung in die Rosenauer Straße, in Richtung Innenstadt, abzubiegen.

Gehweg wird zur Fahrbahn

Auch in der Rosenauer Straße war der BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und missachtete dabei die Baustellenbeschilderung, indem er über den dortigen Gehweg in die für den Fahrzeugverkehr gesperrte Baustelle fuhr.

Strafverfahren gegen 19-Jährigen eingeleitet

Auf Höhe des Rittersteiches wurde der Fahrer schließlich angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Gegen den 19-Jährigen wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Verkehrspolizei Coburg sucht Zeugen

Die Verkehrspolizei Coburg sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die durch die riskante Fahrweise des Fahranfängers gefährdet wurden. Insbesondere werden die Fußgänger gebeten, sich zu melden, welche sich an der Einmündung Neustadter Straße / Dammweg aufhielten und gerade im Begriff waren die Fahrbahn zu queren. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.

Coburg Fahranfänger Polizeieinsatz Polizeikontrolle Raser Strafverfahren

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Mit fast 200 km/h über die B4: 23-Jähriger muss seine Motorradsaison in Coburg beenden! Am strahlend sonnigen Mittwochvormittag war für einen 23-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Coburg seine Motorradsaison abrupt in Coburg beenden: Der Grund: Der Biker war mit fast 200 km/h auf den Bundesstraßen B4 und B303 unterwegs und filmte sich dabei selbst! Dies hat nun drastische Konsequenzen. 25.09.2024 Polizei kontrolliert Geschwindigkeit vor Schule in Coburg: Anzahl der Verstöße ist erschreckend! Die Verkehrspolizei Coburg führte am Donnerstag sowie am Montag Geschwindigkeitskontrollen zwischen 07:00 Uhr - 12:30 Uhr vor der Heinrich-Schaumberger-Schule in Coburg durch. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.