Fr., 08.07.2022 , 14:25 Uhr

Stadt Forchheim

Mit Vorschlaghammer in Forchheim: Mehrere Vermummte versuchen in Juweliergeschäft einzubrechen

Anwohner wachen durch Schläge in der Nacht auf

Mehrere Vermummte versuchten in der Nacht zum Freitag (08. Juli), in ein Juweliergeschäft in Forchheim einzubrechen. Als Hilfsmittel hatten sie zwei Vorschlaghämmer dabei. Die Kripo Bamberg ist auf der Suche nach den Tätern.

Täter scheitern am Sicherheitsglas und flüchten

Bei den Einbrechern handelt es sich um drei Männer. Gegen 1:35 Uhr versuchten sie mit den Vorschlaghämmern, die Seitenscheibe eines Juweliergeschäftes in der Hauptstraße einzuschlagen. Bei dem Versuch wurden die Anwohner aus dem Schlaf gerissen. Die Täter scheiterten letzten Endes am Sicherheitsglas. Sie flüchteten im Anschluss zu Fuß in Richtung St.-Martin-Straße und Wallstraße.

Täter sind noch immer auf der Flucht

Die Suche nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Die Unbekannten trugen dunkle Hosen, schwarze Gesichtsbedeckungen und dunkle Kapuzenpullover. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen. Die Männer hinterließen einen Schaden von rund 2.000 Euro.

Einbruch Fahndung Forchheim Juweliergeschäft Polizei Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Nach Einbruch bei Forchheimer Juwelier: Polizei identifiziert Fluchtfahrzeug Nach dem spektakulären Einbruch mit Hilfe eines Autos in ein Juweliergeschäft am Montag (22. September) in Forchheim – TVO hat darüber berichtet – gibt es neue Erkenntnisse über das Fluchtfahrzeug. Die Polizei bitte die Öffentlichkeit um Mithilfe. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 18.09.2025 Nach Schockanruf in Forchheim: Seniorin übergibt ihr Erspartes Eine 75 Jahre alte Frau wurde am Dienstagnachmittag (16. September) in Forchheim Opfer von Telefonbetrügern Sie brachten die Seniorin mit einem Schockanruf dazu, ihr Erspartes an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Die Betrüger benutzten dafür eine bekannte Masche. 08.07.2025 Forchheim: Exhibitionist belästigt 16-jährige Joggerin Eine junge Frau wurde am Sonntagmorgen (06. Juli) in Forchheim Opfer einer sexuellen Belästigung. Die Polizei sucht dabei nach einem jungen Mann und erhofft Hinweise aus der Bevölkerung.