Am späten Sonntagnachmittag (01. Dezember) kam es im Kreuzungsbereich Karl-Marx-Straße / Schulstraße in Bayreuth zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe. Die beiden am Unfall beteiligten Autofahrerinnen erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen.
62-Jährige missachtet Vorfahrt
Wie die Polizei am Montag mitteilte, war gegen 17:30 Uhr am ersten Advent eine 62-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw auf der Carl-Schüller-Straße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. An der Kreuzung missachtete sie hierbei die Vorfahrt einer 36-jährigen Fahrzeuglenkerin aus dem Landkreis Bayreuth, die zu diesem Zeitpunkt die Karl-Marx-Straße befuhr.
Unfallverursacherin stoppt auf den Treppen eines Antiquitätengeschäfts
Ein Zusammenstoß im Kreuzungsbereich ließ sich nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Unfallverursacherin bis auf die Treppenstufen eines angrenzenden Antiquitätengeschäfts geschoben.
Beide Fahrerinnen kommen ins Krankenhaus
Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kamen nach der Erstversorgung vorsorglich in ein Krankenhaus.
Unfallschaden in Höhe von 15.000 Euro
Die beschädigten Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro, während das Antiquitätengeschäft nur knapp einer unfreiwilligen „Neudekoration“ entging.