Fr., 22.03.2019 , 16:07 Uhr

Mitwitz: Buttersäure-Attacke auf KfZ-Werkstatt

Auto und Hofeinfahrt beschädigt

In der Zeit von Mittwochabend auf Donnerstagfrüh (21. März) wurden in der Ludwig-Freiherr-von-Würtzburg-Straße in Mitwitz (Landkreis Kronach) die Eingangstore zu einer Kfz-Werkstatt, sowie ein dort geparkter und derzeit nicht zugelassener VW Golf mit einer stark übelriechenden Flüssigkeit übergossen.

Schaden von 3.000 Euro

Laut der Polizei handelt es sich bei der Flüssigkeit vermutlich um Buttersäure. Durch die Flüssigkeit wurden das Pflaster der Hofeinfahrt, sowie der Fahrzeuglack des Wagens massiv beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter der Rufnummer 09261 / 50 30 entgegen.

Anschlag Attacke Buttersäure Kfz-Werkstatt Landkreis Kronach Mitwitz Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Mit Messer bedroht: Auseinandersetzung zwischen vier Männern in Kronach eskaliert Wegen zwei Messerangriffen in der Innenstadt von Kronach kam es am Mittwochnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Dort gerieten mehrere amtsbekannte Männer aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Dieser eskalierte in der Folge. 17.03.2025 Medizinischer Notfall: Autofahrer verliert Kontrolle und hinterlässt in Tettau eine Spur der Zerstörung! Am späten Sonntagnachmittag kam es in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem dramatischen Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Schaden war immens. 14.03.2025 Landesweiter Warntag in Bayern: Oberfranken erlebt Sirenen-Chaos - Innenministerium falsch informiert? Der landesweite Warntag in Bayern am Donnerstag verlief in der Region Oberfranken nicht ohne Komplikationen: In den Landkreisen Lichtenfels, Coburg und Kronach ließen sich die Sirenen im Anschluss an die angekündigte Warnminute nicht abstellen. Über die genaue Dauer dieser Panne liegen Innenminister Peter Herrmann und den Mitarbeitern einer betroffenen Integrierten Leitstelle (ILS) offenbar unterschiedliche Informationen vor. 12.03.2025 Kleine Unachtsamkeit, großer Schaden: Führerloser Opel rollt durch Ludwigsstadt Kleine Ursache, große Wirkung: Am Dienstagnachmittag vergaß in Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) eine 20-jährige Pkw-Fahrerin die Handbremse ihres Autos anzuziehen. In der Folge rollte der Wagen die Straße hinunter.