Do, 03.11.2016 , 18:19 Uhr

Mitwitz: Mit 1,6 Promille gegen einen Baum gefahren

26-Jähriger muss vorerst zu Fuß gehen

Mit reichlich Alkohol im Blut verursachte am Mittwochabend (02. November) ein 26-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2208 einen Verkehrsunfall. Der leidtragende der Alkoholfahrt des jungen Mannes war ein Baum. Insgesamt entstand ein Sachschaden auf rund 14.500 Euro.

Mit dem Auto ab durch die Hecke

Der Fahrer eines Opel Meriva aus dem Raum Lichtenfels befuhr gegen 22:45 Uhr die Staatsstraße 2208 von Mitwitz kommend in Richtung Beikheim. In der Ortsdurchfahrt von Leutendorf verlor der 26-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Zum Leidwesen des Eigentümers durchfuhr er die Hecke eines Gartengrundstücks und prallte gegen einen Baum, der durch den Aufprall entwurzelt wurde.Das Fahrzeug stieß gegen die Hauswand des Grundstückbesitzers und blieb dort stark beschädigt stehen.

Glück im Unglück

Der Opel-Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellen die Polizeibeamten jedoch Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein Test ergab einen Alkoholwert von 1,60 Promille. Der 26-Jährige kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kronach und musste sich dort auch noch einer Blutentnahme unterziehen. Auf seinen Führerschein wird der Mann für die nächste Zeit verzichten müssen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 14.500 Euro.

Alkohol Alkoholtest Aufprall Auto Baum Beikheim Führerschein garten Hecke Leutendorf Lichtenfels Mitwitz Oberfranken Polizei Promille St2208 TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Spektakulärer Unfall bei Friesen: Vier Insassen, drei Verletzte, zwei Promille! In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 00:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2200 in der Nähe des Friesener Kreisverkehrs. Ein 32-jähriger Opel-Fahrer verlor auf der Strecke von Kronach in Richtung Friesen die Kontrolle über sein Fahrzeug. 09.12.2024 Polizist außer Dienst stoppt Autofahrerin in Pressig: 44-Jährige hatte über drei Promille "getankt" Mächtig "getankt" hatte eine Autofahrerin (44) am Sonntagabend in Pressig (Landkreis Kronach). In Schlangenlinien kurvte sie durch die Straßen, ehe sie von einem Polizisten, der außer Dienst war, und seinen verständigten Kollegen gestoppt werden konnte. 11.11.2024 Pressig: Durch den Maschendrahtzaun nachts um halb eins In der Nacht zum Samstag (09. November) ereignete sich in der Straße "Am Bahnbetriebswerk" in Pressig ein Verkehrsunfall. Ein Skoda-Fahrer verwechselte Bremse und Gas und schoss in die Botanik. Der Grund war wohl seine deutliche Alkoholisierung! 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.