Do, 14.06.2018 , 17:28 Uhr

Mödlareuth: Bündnis gegen die AfD-Kundgebung

Kundgebung und Gegendemonstration am Sonntag

Jahrelang war der 17. Juni der sogenannte „Tag der deutschen Einheit“. Der Tag ging auf den Volksaufstand der DDR im Jahr 1953 zurück. Die AfD nennt diesen Tag jetzt den „Tag der Patrioten“ und demonstriert aus diesem Anlass am Sonntag in der Nähe des Deutsch-Deutschen Museums im ehemals geteilten Grenzort Mödlareuth bei Töpen (Landkreis Hof).

13 Bündnisse und Allianzen aus der Region demonstrieren gegen die AfD

Jetzt regt sich massiver Widerstand gegen die Vereinnahmung und Instrumentalisierung des geschichtsträchtigen Datums und auch des Ortes. Insgesamt 13 Bündnisse und Allianzen aus der Region wollen am Wochenende den AfD-Demonstranten vor Ort die Stirn bieten. Dies soll unter anderem mit einer Kundgebung sowie mit Musik- und Redebeiträgen erfolgen. Die Gegendemonstration startet am Sonntag (17. Juni) bereits um 11:00 Uhr, während die Demonstration der AfD um 12:00 Uhr beginnen soll.

17. Juni AfD DDR Demonstration Kundgebung Mädlareuth Oberfranken Patrioten TV Oberfranken TVO Volksaufstand

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2024 Protest gegen Rechts in Hof: Für mehr Demokratie und gegen Rechtsextremismus Nach dem Bekanntwerden des AfD-Geheimtreffens mit Rechtsextremisten regt sich in Deutschland der Protest für mehr Demokratie und gegen Rechtsextremismus. Nach den Kundgebungen in Bamberg, Bayreuth und Coburg gibt es am Samstagnachmittag in der Hofer Altstadt eine weitere Demonstration. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2024 Ampel-Aus: Scholz mit drastischer Entscheidung - Bringt die Vertrauensfrage die Rest-Ampel endgültig zu Fall?