UPDATE (17. Mai, 08:05 Uhr):
Die seit Dienstagmorgen (16. Mai) aus einem Seniorenheim in Mönchröden (Landkreis Coburg) abgängige 66 Jahre alte Seniorin ist wieder zurück. Sie konnte wohlbehalten in Coburg aufgegriffen werden.
Polizei sucht nach der Vermissten mit Hubschrauber und Suchhunden
Mit mehreren Streifen suchte die Polizei Neustadt nach der 66-jährigen Frau, die spurlos aus einem Seniorenheim am Bürgerplatz verschwand. Zur Absuche des weitläufigen Gebietes kam auch unter anderem ein Polizeihubschrauber und Polizeisuchhunde zum Einsatz. Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung ging die Neustadter Polizei mehreren Hinweisen zum möglichen Aufenthaltsort der 66-Jährigen nach. Letztendlich führte ein solcher Hinweis nach Coburg. Im Stadtgebiet konnte die Frau gegen 21:00 Uhr wohlauf von der Polizei angetroffen und zurück ins Seniorenheim nach Mönchröden gebracht werden.
Wie die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg am Dienstagvormittag (16. Mai) mitteilte, sind die Behörden aktuell auf der Suche nach einer 66-Jährigen. Den Angaben nach verließ sie gegen 05:00 Uhr am Morgen (16. Mai) ein Seniorenwohnheim am Bürgerplatz in Mönchröden (Landkreis Coburg) und ist seitdem verschwunden.
Seniorin leidet an Demenz
Die Seniorin leidet an Demenz und ist auf Medikamente angewiesen. Die Gesuchte dürfte aufgrund ihres Gesundheitszustands orientierungslos zu Fuß im Stadtgebiet von Rödental oder in der näheren Umgebung unterwegs sein. Laut Polizei kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die 66-Jährige öffentliche Verkehrsmittel nutzt.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizei Neustadt bei Coburg bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche nach der Vermissten. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09568 / 94 310 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.