Do, 08.02.2024 , 14:47 Uhr

Landkreis Lichtenfels / Stadt Coburg

Mord an Blumenverkäuferin in Lichtenfels: Urteil ist rechtskräftig

Keine Rechtsmittel gegen Urteil eingelegt

Im März 2023 hat ein damals 17-Jähriger eine Blumenverkäuferin in Lichtenfels getötet. TVO berichtete ausführlich. Ende Januar wurde er am Landgericht Coburg für schuldig befunden und zu einer Haftstrafe verurteilt. Wie das Gericht nun mitteilte, ist das Urteil jetzt rechtskräftig.

18-Jähriger muss für mehr als neun Jahre ins Gefängnis

Der mittlerweile 18-Jährige wurde am vergangenen Dienstag (30. Januar) von der Jugendkammer des Landgerichts Coburg wegen Mordes in Tateinheit mit Raub mit Todesfolge verurteilt. Dagegen sind keine Rechtsmittel eingelegt worden. Gegen den 18-Jährigen wurde eine Haftstrafe von neun Jahren und sechs Monaten ausgesprochen.

Weitere Informationen zu dem Fall

Getötete Blumenhändlerin in Lichtenfels: 18-Jähriger wegen Mordes verurteilt
Entspannung in Lichtenfels: Mordprozess gibt den Menschen die Sicherheit zurück
Blumenverkäuferin Landgericht Landgericht Coburg Lichtenfels Mord Prozess Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Mord an Blumenverkäuferin in Lichtenfels: Urteil am Landgericht Coburg ist gefallen! Zu einer Jugendstrafe von neuneinhalb Jahren wurde der 18-Jährige wegen Mordes "in Tateinheit mit Raub mit Todesfolge" am Landgericht Coburg verurteilt. Wie TVO ausführlich berichtete, tötete der damals 17-Jährige im März 2023 eine Blumenverkäuferin in einem Blumengeschäft in der Lichtenfelser Innenstadt. 08.11.2024 Mordprozess von Bindlach: Urteil am Landgericht Bayreuth gefallen! Am Landgericht Bayreuth fiel am Freitagvormittag das Urteil im "Mordfall Bindlach". Der 19-jährige Angeklagte Leo D. wurde zu einer hohen Haftstrafe verurteilt. 06.06.2024 Gerichtsprozess in Coburg: Stiefvater missbrauchte Mädchen jahrelang - Fünf Jahre Haft Im aktuellen Missbrauchsprozess vor dem Coburger Landgericht wurde einem Mann vorgeworfen, seine eigene Stieftochter über Jahre hinweg missbraucht zu haben. Nun legte der Angeklagte ein umfassendes Geständnis ab. 16.04.2024 Mutter mit Hammer getötet: Landgericht Hof fällt Urteil gegen 23-Jährigen aus Berg Große Aufregung herrschte im August 2023 im Landkreis Hof. Eine 56-Jährige starb in Berg nach einer Gewalt-Attacke ihres Sohnes. Nach einer umfangreichen Fahndung der Polizei konnte der 23-Jährige gefasst werden und saß seit Mitte März 2024 auf der Anklagebank des Landgerichtes Hof.