Nach dem Fund der Leiche eines 48-jährigen Mannes in einem Waldstück bei Kasendorf (Landkreis Kulmbach) am 14. Februar führten die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei nun zur Festnahme einer tatverdächtigen 41-Jährigen. Dies gaben die Ermittler am Freitagnachmittag (24. Februar) bekannt.
Wie berichtet, wurde Mitte Februar in einem Waldstück nahe des Kasendorfer Ortsteils Peesten die Leiche eines 48-jährigen Mannes aus der Region aufgefunden. Bereits einen Tag später trugen die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Früchte: Ein 24-Jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Wir berichteten!
Weitere Ermittlungen und Vernehmungen führten am Donnerstag (23. Februar) zur Festnahme einer weiteren Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erließ ein Ermittlungsrichter am Freitagmittag den Untersuchungshaftbefehl gegen eine 41-jährige Frau aus dem Landkreis Kulmbach. Diese ist laut Ermittlern dringend verdächtig, an dem Tod des 48-Jährigen beteiligt gewesen zu sein. Sie befindet sich aktuell in einer Justizvollzugsanstalt. Inzwischen ermitteln die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Kriminalpolizei Bayreuth wegen Mordes gegen die beiden Tatverdächtigen.