Wegen Sachbeschädigung an einem Pkw ermittelt derzeit die Polizeiinspektion Coburg, nachdem in der Hohen Stiege der Vestestadt ein Auto massiv verunreinigt wurde. Als eine 22 Jahre alte Frau am Montagmorgen (22. Mai) in ihr Auto einsteigen wollte, traute sie ihren Augen und ihrer Nase kaum. Jemand hatte sich an ihrem Pkw zu schaffen gemacht und eine unappetitliche Spur hinterlassen.
Unbekannter verschafft sich Zugang zu geparktem Pkw
In der Zeit zwischen Sonntag (21. Mai / 2:00 Uhr) und Montag (7:00 Uhr) parkte eine 22-jährige Coburgerin ihren Mitsubishi in der Hohen Stiege. Als sie dann am Morgen mit ihrem Fahrzeug zur Arbeit fahren wollte, erkannte sie von außen, dass sich an ihrem Fahrzeug jemand zu schaffen gemacht hatte. Ein im Auto befindlicher Regenschirm sowie ein Becher mit Kleingeld lagen nicht mehr dort, wo sie noch zum Zeitpunkt des Abstellens lagen.
Übler Geruch weht Besitzerin entgegen
Beim Öffnen der Fahrertür stieg der jungen Frau ein mehr als übler Geruch in die Nase. Der Unbekannte hatte sich offensichtlich zum einen vor dem Pkw und zum anderen in den Pkw hinein übergeben. Das Ungewöhnliche an dem Vorfall war nur, dass aus dem Fahrzeug keine Gegenstände entwendet wurden. Außerdem gab es weder Hebelspuren noch Aufbruchspuren an dem Fahrzeug, die auf einen Aufbruch des Fahrzeugs schließen lassen konnten. Mysteriös bleibt, wie der Unbekannte in das Fahrzeug gelangte.
Gründliche Reinigung nötig
Die Polizei Coburg ermittelt aktuell wegen einer Sachbeschädigung. Der Schaden war zunächst schwer zu beziffern. Die junge Dame wird sich laut Pressebericht wohl an einen Fachbetrieb für Fahrzeugreinigung wenden müssen, um den unangenehmen Geruch wieder aus dem Fahrzeug zu bekommen. Zeugen, die zu dem Vorfall sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645 209 mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.