Fr, 19.02.2016 , 10:59 Uhr

Münchberg: 41-Jähriger bei Autokauf betrogen

Tacho zeigt 80.000 km mehr an als angegeben

Ein 41-jähriger Münchberger ist beim Kauf eines Autos betrogen worden. Der Wagen hatte satte 80.000 km mehr auf dem Tachometer als angegeben.

Wagenkauf in Berlin

Der Oberfranke hatte letzte Woche in Berlin einen BMW X 5 für 17.000 Euro gekauft. Den Wagen fand er über das Internet. Er fuhr mit drei Begleitern nach Berlin, schloss den Kaufvertrag ab und übergab dem libanesischen Verkäufer das Geld. Der BMW sollte laut Vertrag eine Laufleistung von ca. 160.000 km haben.

Tacho höher als angegeben

Zu Hause stellte der Münchberger bei genauer Durchsicht der Wartungsunterlagen fest, dass das Auto bereits knapp 240.000 km gelaufen ist. Der 41-jährige wurde durch die Manipulation am Tacho betrogen. Einen Namen des Verkäufers hat er nicht mehr, da dieser den Kaufvertrag offenbar unbemerkt wieder an sich genommen hat.

41-Jährigen Auto Betrug BMW Kauf Münchberg Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Schrecksekunde auf der A9 bei Münchberg: Eisplatte rutscht von Lkw-Dach - und schlägt in Frontscheibe von Pkw ein Eine von einem Lkw-Dach herabfallende Eisplatte beschädigte am Sonntag die Windschutzscheibe eines auf der A9 bei Münchberg im Hofer Landkreis fahrenden BMW erheblich. Eine Streife der Polizei stoppte anschließend die Weiterfahrt des Sattelzuges. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 10.08.2024 Hund bei Münchberg im Auto eingesperrt: Aufmerksame Bürger retten den Vierbeiner Am Freitagnachmittag (09. August) ging ein Hundebesitzer in Münchberg (Lkr. Hof) einkaufen und lies seinen Hund im Auto zurück. Aufgrund der Sonne heizte sich der Pkw derartig auf, dass der Hund sich durch Jaulen und Bellen bemerkbar machte. 12.12.2024 Polizeikontrolle auf der A93 / Marktredwitz: Mann (23) hat kiloweise Kokain und Amphetamin im Gepäck Anfang November dieses Jahres fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A93 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel verschiedene Drogen bei einem 23-jährigen Österreicher, darunter kiloweise Kokain und Amphetamin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof sitzt der Mann nun in Untersuchungshaft.