Di, 21.06.2022 , 09:18 Uhr

Landkreis Hof

Tragödie bei Münchberg: Zwei junge Menschen sterben bei schwerem Unfall auf der B289

Autofahrer (23) und Beifahrerin (16) sterben an der Unfallstelle

UPDATE (Dienstag, 21. Juni / 10:03 Uhr):

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße B289 bei Münchberg (Landkreis Hof) starben am Montagabend (20. Juni) zwei Auto-Insassen. Bei den Toten handelt es sich um einen 23-jährigen Pkw-Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin.

Pkw-Insassen sterben am Unfallort

Wie die Polizei am Dienstagvormittag berichtete, verlor der 23-Jährige gegen 21:30 Uhr auf der B289 zwischen Marktleugast (Landkreis Kulmbach) die Kontrolle über seinen Mitsubishi. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beide Insassen erlitten hierbei tödliche Verletzungen. Die Insassen erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. An dem Wagen entstand ein Totalschaden.

Zweiter Pkw landet in einem angrenzenden Feld

Aufgrund der durch den Unfall aufgewirbelten Staubwolke kam auch der 18-jährige Fahrer eines nachfolgenden Pkw von der Straße ab und fuhr in ein angrenzendes Feld. Er und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten einen Schock.

B289 am Abend vier Stunden gesperrt

Zur Klärung des Unfallhergangs agierte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizei Münchberg bei der Unfallaufnahme. Die Bundesstraße war am Montagabend für über vier Stunden total gesperrt. Zudem wird am Dienstag der Unfallort erneut gegen 10:00 Uhr für rund eine Stunde gesperrt, da unter anderem Luftaufnahmen der Unfallstelle gefertigt werden.

 

Aktuell-Beitrag vom Dienstag (21. Juni)

Tragödie auf der B289: Unfall bei Münchberg endet für zwei junge Menschen tödlich

Statement der Polizei vom Dienstagmittag

Tödlicher Unfall auf der B289 bei Münchberg: "Beide Insassen sind vor Ort verstorben"

ERSTMELDUNG (Dienstag, 21. Juni / 8:43 Uhr):

Am Montagabend (20. Juni) kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Auf der Bundesstraße B289 zwischen Münchberg und Marktleugast kam auf Höhe von Pulschnitz (Landkreis Hof) zu dem Unfall. Das teilte das Polizeipräsidium Oberfranken mit.

Auto prallt gegen Baum

Gegen 21:30 Uhr kam das Auto von der Fahrbahn ab und prallte infolgedessen gegen einen Baum. Dabei wurden zwei Menschen getötet. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Um diese zu ermitteln, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Eine offizielle Meldung dazu steht noch aus.

Bilder von der Unfallstelle

Statement der Polizei vom Montagabend

Tödlicher Unfall auf der B289 bei Münchberg: "Es handelt sich um ein Pärchen um die 20 Jahre"
B289 Landkreis Hof Pulschnitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 24.02.2024 Münchberg: Pkw schleudert auf der B289 in den Gegenverkehr Ein verletzter Autofahrer und ein Sachschaden von rund 25.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der B289 bei Münchberg (Landkreis Hof) ereignete. 16.10.2024 A72 bei Trogen: Verletzte bei Auffahrunfall auf der Autobahn Am Dienstag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Autobahn A72 auf Höhe Trogen (Landkreis Hof) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein erheblicher Sachschaden entstand. 15.10.2024 Brücken-Kollision: Bagger auf Tieflader verursacht massiven Schaden auf der A93 Am Dienstag kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der Autobahn A93 bei Rehau (Landkreis Hof), als ein 46-Jähriger aus Tschechien versuchte, einen Bagger von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel) nach Unterhartmannsreuth (Landkreis Hof) zu überführen.