Do, 19.04.2018 , 09:33 Uhr

Münchberg: Dieb entwendet hochwertige Geräte

Entwendungsschaden von 10.000 Euro

Wie die Münchberger Polizeiinspektion am Donnerstagmorgen berichtete, schlug ein Dieb zwischen dem letzten Donnerstag (12. April) und dem gestrigen Mittwoch (18. April) die Heckscheibe eines geparkten weißen VW Caddys ein, nachdem er zunächst versuchte, das Schloss des Autos zu knacken. Der Wagen stand in der Hofer Straße von Münchberg, unweit des Krankenhauses.

Messgeräte zur Beton-Untersuchung gestohlen

Aus dem Pkw entwendete der Täter zwei Messgeräte zur Betonuntersuchung. Diese besitzen einen Wert von 10.000 Euro. An dem Auto richtete der Unbekannte zudem einen Schaden in Höhe von 2.000 Euro an. Zeugenhinweise in dem Fall nimmt die Polizei in Münchberg entgegen.

Autoaufbruch Betonuntersuchung Diebstahl Landkreis Hof Messgeräte Münchberg Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Münchberg: Polizei entdeckt Warnbaken im Kinderzimmer Ein Familienstreit hat am Montagabend in Münchberg zur Aufklärung eines Diebstahls geführt. 04.12.2024 Drogenfund auf Autohof-Parkplatz an der A9: Polizei stoppt BMW mit brisantem Inhalt Bereits am 28. November wurde auf dem Parkplatz des A9-Autohofs bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Autofahrer festgenommen. Der Grund: Bei dem 49-jährigen Deutschen wurden gleich mehrere Drogen gefunden. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Illegales Waffenarsenal in Oberfranken?: Großrazzia auf landwirtschaftlichem Anwesen in Münchberg Seit dem frühen Mittwochmorgen durchsucht das Bayerische Landeskriminalamt ein großes Anwesen in Münchberg (Landkreis Hof). Bei dem Einsatz, der gegen 06:00 Uhr begann, sind rund 50 Polizisten vor Ort. Ziel der Durchsuchung ist die Auffindung von Schusswaffen.