Fr, 16.12.2016 , 19:05 Uhr

Münchberg: Einbruch in Einfamilienhaus am helllichten Tag

Täter nutzten gekipptes Küchenfenster

Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro erbeuteten bislang unbekannte Einbrecher am Donnerstagvormittag (15. Dezember) aus einem Einfamilienhaus in Münchberg (Landkreis Hof).

Geld, Schmuck und Münzen geklaut

Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und drangen am Donnerstag, zwischen 08:30 Uhr und 11:45 Uhr, über ein gekipptes Küchenfenster in das Wohnhaus in der Äußeren Hofer Straße in Münchberg ein. Nachdem sie sämtliche Räume durchwühlt hatten, erbeuteten die Langfinger Bargeld, Schmuck und Münzen im Wert von mehreren tausend Euro und entkamen unerkannt.

Polizei bittet um Mithilfe

Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte bei der Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefonnummer 09281/704-0.

Einfache Verhaltenstipps erschweren Einbrechern das Handwerk

Beute Einbruch Einfamilienhaus Geld Münchberg Münzen Oberfranken Polizei Schmuck Suche TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs.