Fr, 01.03.2019 , 16:29 Uhr

Münchberg: Fahrerlose Autos verursachen hohen Schaden

Fahrzeuge machen sich selbstständig

Gleich zwei Unfälle mit der gleichen ungewöhnlichen Unfallursache ereigneten sich am Donnerstag (28. Februar) im Stadtgebiet von Münchberg (Landkreis Hof). Zwei Fahrzeuge verursachten, ganz ohne einen Fahrer, jede Menge Sachschaden.

Auto rollt in Grundstück 

Zunächst parkte ein Autofahrer seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Elektrofachgeschäftes in der Stammbacher Straße in Münchberg. Allerdings sicherte er seinen Wagen auf dem abschüssigen Parkplatz unzureichend gegen das Wegrollen. Das Auto machte sich selbstständig und rollte von dem Parkplatz über die Stammbacher Straße in das gegenüberliegende Grundstück. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Ohne Handbremse und ohne Gang

Zufälligerweise führte genau derselbe Grund am frühen Nachmittag zu einem weiteren Verkehrsunfall. Eine Fahrerin aus Bayreuth parkte ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der August-Horch-Straße in Münchberg. Auch ihr Pkw rollte, aufgrund einer nicht angezogenen Handbremse und eines nicht eingelegten Ganges, rückwärts gegen einen geparkten Pkw. Auch hier entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Handbremse Hof Kollision Münchberg Oberfranken Parken Rollen TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Laut Polizei beim Abbiegen keinen Blinker gesetzt: Schwerer Unfall mit fünf Verletzten in Hof Am Mittwochabend (12. November) kam es in Hof zu einem schadensreichen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Den ersten Angaben nach wurden bei dem Crash in der Leimnitzer Straße fünf Personen verletzt. 01.09.2024 A9 auf Höhe Helmbrechts: Autofahrerin rauscht in die Leitplanke Am Samstagmorgen kam es auf der A9 zu einem heftigen Unfall. Auf Höhe Helmbrechts (Landkreis Hof) kam eine Autofahrerin von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen. 17.12.2024 +UPDATE+ Kinder in Hof angefahren: Pickup-Fahrer weiter flüchtig - Mädchen (10) flog mehrere Meter durch die Luft Nach dem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrradflucht am Montag (16. Dezember) in Hof, bei dem zwei Kinder verletzt wurde, ist der Unfallverursacher weiterhin flüchtig. In einer Pressemitteilung veröffentlichte die Polizei am Folgetag neue Details zum Vorfall.