Fr, 19.08.2022 , 14:32 Uhr

Landkreis Hof

Münchberg: Frau nimmt sich und ihrem Sohn das Leben

Einsatzkräfte finden einen brennenden Einweggrill

In der Tragödie um die im Münchberger Ortsteil Poppenreuth am Donnerstagnachmittag (18. August) gestorbene Mutter (33) und ihren Sohn (8) gab das Polizeipräsidium Oberfranken am Freitagnachmittag schockierende Details bekannt. Demzufolge nahm die Frau sich und ihrem Sohn das Leben! Wir berichteten am Donnerstag umfassend über den Fall.

Brennender Einweggrill in der Wohnung gelöscht

So ist die Rauchentwicklung in dem Einfamilienhaus im Münchberger Ortsteil Poppenreuth nach ersten Erkenntnissen "mutmaßlich auf ein bewusstes Handeln zurückzuführen", so die Informationen aus dem Polizeipräsidium in Bayreuth. In den Wohnräumen wurde durch die Rettungskräfte ein brennender Einweggrill entdeckt. Die alarmierte Feuerwehr löschte diesen bei ihrem Einsatz ab. Aktuell gehen die Ermittler der Kriminalpolizei davon aus, dass die Frau sich selbst und ihrem Kind das Leben nahm.

Untersuchungen der Rechtsmedizin sollen nun Erkenntnisse zur jeweiligen Todesursache liefern. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Hof zu den Umständen und Hintergründen der Geschehnisse dauern an.

Weiterführende Informationen vom Donnerstag

Tragödie bei Münchberg: Frau und Sohn liegen tot im Schlafzimmer
Tragödie bei Münchberg: 37-Jähriger findet Lebensgefährtin und Sohn tot im Schlafzimmer
Tragödie bei Münchberg: Mutter & Sohn tot im Schlafzimmer gefunden

Hinweis

Berichterstattung über Selbstmorde / Suizidabsichten

In aller Regel berichten wir nicht über Suizid-Vorfälle, um keinen Anreiz für Nachahmungen zu geben – außer sie erfahren durch die Umstände eine besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie selbst Selbmord-Absichten haben, dann kontaktieren Sie bitte sogleich die Telefonseelsorge unter dem Link www.telefonseelsorge.de. Unter der kostenlosen Hotline 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Bilder aus Poppenreuth

Brand Feuer Landkreis Hof Münchberg Selbstmord Suizid Tote Tragödie

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Selbitz: Stall brennt in der Nacht nieder - Mehrere Kühe verenden in den Flammen Bei einem Großbrand einer Stallung im Selbitzer Ortsteil Neuhaus (Landkreis Hof) verendeten am späten Dienstagabend mehrere Kühe. Personen wurden nicht verletzt. Jedoch entstand ein Sachschaden von mindestens 500.000 Euro. 28.08.2024 Weiteres Feuer wohl durch Stromtrasse entfacht: Mehrere Fichten bei Marktleuthen abgebrannt Am Montagabend löste laut den Ermittlungen der Polizei mutmaßlich eine 380KV Freileitung einen größeren Wald- und Flächenbrand bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Bereits am Freitagabend kam es zu einem ähnlichen Feuer, nur rund zehn Kilometer entfernt. 26.08.2024 Waldbrand bei Hallerstein: Feuer wohl durch eine Stromleitung ausgelöst! Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Montagabend (26. August) zu einem Großeinsatz bei Hallerstein, einem Gemeindeteil von Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof gerufen. 19.07.2024 Regnitzlosau: Nächtlicher Großbrand in Scheune - Polizei meldet hohen Sachschaden Am frühen Freitagmorgen geriet eine landwirtschaftliche Nutzhalle in Vollbrand in der Gemeinde Regnitzlosau im Landkreis Hof in Vollbrand. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt zur derzeit unklaren Brandursache.