Mo, 09.08.2021 , 10:23 Uhr

Münchberg: Junger Mann hält 21-Jährigem Pistole an den Kopf

Zeuge beobachtet den Vorfall

Ein Zeuge beobachtete am vergangenen Sonntag (08. August), wie ein 19 Jahre alter Mann einem 21-Jährigen in der Luitpoldstraße in Münchberg (Landkreis Hof) eine Pistole an den Kopf hielt. Mit dabei war ein 20 Jahre alter Mann. Die drei jungen Männer fuhren anschließen mit einem Auto weg.

Die beiden 19 und 20 Jahre alten Männer müssen sich strafrechtlich verantworten

Die Polizei konnte den Wagen am Autohof feststellen und kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei der Pistole um eine Spielzeugpistole handelte und „alles nur Spaß war“. Zudem fand die Polizei beim 20-Jährigen ein verbotenes Springmesser. Er muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten. Der 19-Jährige hingegen wegen Störung des sogenannten öffentlichen Friedens und Androhens von Straftaten.

Autohof Fahndung Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Pistole Polizei Strafe TV Oberfranken TVO Vorfall Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Drogenfund auf Autohof-Parkplatz an der A9: Polizei stoppt BMW mit brisantem Inhalt Bereits am 28. November wurde auf dem Parkplatz des A9-Autohofs bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Autofahrer festgenommen. Der Grund: Bei dem 49-jährigen Deutschen wurden gleich mehrere Drogen gefunden. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs. 10.08.2024 Hund bei Münchberg im Auto eingesperrt: Aufmerksame Bürger retten den Vierbeiner Am Freitagnachmittag (09. August) ging ein Hundebesitzer in Münchberg (Lkr. Hof) einkaufen und lies seinen Hund im Auto zurück. Aufgrund der Sonne heizte sich der Pkw derartig auf, dass der Hund sich durch Jaulen und Bellen bemerkbar machte. 10.07.2024 B173 / Köditz: Autofahrer mit 154 km/h auf Bundesstraße unterwegs - saftige Geldstrafe und Fahrverbot Am Dienstag führte die Polizei auf der B173 nahe Köditz im Landkreis Hof Geschwindigkeitsmessungen mit dem Lasermessgerät durch. Dabei wurde bei einem Autofahrer eine Geschwindigkeit von stolzen 154 km/h gemessen.