Di, 24.06.2014 , 13:40 Uhr

Münchberg: Kommunen fordern mehr Hilfe vom Freistaat

Bei der diesjährigen Bezirksversammlung des Bayerischen Städtetags in Münchberg am Montag (23. Juni) haben die Kommunen mehr Hilfe vom Freistaat gefordert.

So betont etwa der Münchberger Bürgermeister Christian Zuber, dass besonders die Stabilisierungshilfe der Landesregierung nicht mehr ausreiche, um die Auswirkungen des demografischen Wandels abzufangen. Positiv wird das Ziel aufgenommen, Bayern bis zum Jahr 2023 barrierefrei zu gestalten. Allerdings könne Oberfranken dieses Ziel nicht aus eigener finanzieller Kraft umsetzen und brauche auch hier Unterstützung vom Freistaat. Mehr zu der Sitzung ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

bayerischer Städtetag Finanzen Geld Kommunen Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Sitzung TV Oberfranken TVO Versammlung

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2024 Bayern: Zahl der Einkommensmillionäre im Freistaat wächst und wächst... Die wirtschaftliche Stärke Bayerns zeigt sich erneut in aktuellen Zahlen, die jetzt das Bayerische Landesamts für Statistik in Fürth mitteilte. So wächst die Zahl der Einkommensmillionäre im Freistaat unaufhörlich - auch in Oberfranken. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 Unfall zwischen Helmbrechts & Münchberg: Zwei Verletzte nach heftiger Kollision am Freitagmorgen Am Freitagmorgen kam es zwischen Münchberg und Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einem folgenschweren Unfall. Auf Höhe der Firma RAUMEDIC kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander.