Mo, 20.07.2015 , 14:25 Uhr

Münchberg (Lkr. Hof): Tierquäler tötet Pferd auf Koppel

Tödliche Schnittwunden verpasste in der Nacht zum Samstag (17./18. Juli) ein bislang Unbekannter einem Pferd auf einer Koppel in Meierhof. Die Polizeibeamten bitten um Hinweise auf den Tierquäler.

Pferd verendet an Schnittverletzungen

Zwischen Freitagabend 23:00 Uhr und Samstagvormittag 9:30 Uhr suchte der Unbekannte die umzäunte Pferdekoppel des abgelegenen, landwirtschaftlichen Anwesens in Meierhof auf. Offensichtlich mit einem scharfen Gegenstand fügte der Täter dem Hengst auf der Weide lebensbedrohliche Schnittverletzungen und Stiche zu, an denen das Tier verendete.

Täter entkommt unerkannt

Der unbekannte Tierquäler entkam anschließend unerkannt. Münchberger Polizisten haben zusammen mit einem Beamten der Operativen Ergänzungsdienste aus Hof die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise im Zusammenhang mit dem Tod des Pferdes nimmt die Polizeiinspektion Münchberg unter der Telefonnummer 09251/87004-0 entgegen.

Unser Bericht zu diesem Thema

Ein Expertengespräch über die Psychologie von Pferdemördern

 



 

Attacke Landkreis Hof Meierhof Münchberg Pferd Schnittverletzungen Tierquäler Tot

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs. 15.11.2024 Unfall zwischen Helmbrechts & Münchberg: Zwei Verletzte nach heftiger Kollision am Freitagmorgen Am Freitagmorgen kam es zwischen Münchberg und Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einem folgenschweren Unfall. Auf Höhe der Firma RAUMEDIC kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander. 12.09.2024 84-Jährige fährt bei Rot: Schwerer Unfall auf der Staatsstraße bei Münchberg Die Münchberger Polizei zog am Donnerstagmittag Bilanz zum Unfall am Mittwoch auf der Staatsstraße 2194. Bei der Kollision zweier Pkw an der Autobahnauffahrt Münchberg Nord wurde zwei Frauen verletzt. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 05.09.2024 Übergriff auf Frauen in Rehau: Vater eilt Tochter zur Hilfe - und wird von Angreifer (23) "massiv attackiert" In Rehau kam es am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr zu einem Angriff auf zwei Frauen in ihrem Pkw, in dessen Folge der 23-jährige Angreifer auch den zu Hilfe eilenden Vater einer Insassin attackierte.