Di, 07.08.2018 , 18:03 Uhr

Münchberg: Mann bei Hundeattacke verletzt

Freilaufender Hund beißt zu

Am Montagmorgen (06. August) wurde ein Mann in Münchberg (Landkreis Hof) von einem freilaufenden Hund attackiert. Der Passant musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt.

Strafverfahren gegen Hundehalterin

Gegen 9:00 Uhr war der Mann aus Münchberg in der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs, als er plötzlich von einem Hund zweimal in den rechten Arm gebissen wurde. Der Schäferhund Mischling war nicht angeleint und hat den Passanten leicht verletzt. Er ließ sich im Krankenhaus ärztlich behandeln. Gegen die Hundehalterin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Angriff Attacke Biss Hof Hund Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Biss in die Hüfte: Elfjähriger wird in Hof von einem Hund attackiert Auf dem Nachhauseweg von der Schule griff am Montagnachmittag in Hof ein angeleinter Hund einen Jungen (11) an. Der Vierbeiner biss dem Schüler hierbei in die Hüfte. 03.12.2024 Holzbrett-Angriff auf offener Straße in Hof: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung! Am Montagnachmittag kam es in der Lorenzstraße von Hof zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der gleich mehrere Passanten in der Einkaufsstraße Zeugen wurden. Nun ermittelt die Polizei wegen einer gefährlichen Körperverletzung - allerdings erst einmal gegen Unbekannt! 23.08.2024 Ekel-Attacke in Hof: 63-Jährige spuckt kleinem Mädchen vor die Füße! Nach einer Ekel-Attacke am Donnerstag in Hof ermittelt die örtliche Polizei jetzt wegen Beleidigung gegen eine 63-jährige Frau. Diese soll eine 11-Jährige unter anderem beleidigt haben. 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen.