Do, 24.03.2016 , 17:44 Uhr

Münchberg: Rechtsextreme Schmierereien im Skaterpark

Stadt setzt 100 Euro Belohnung aus

Unbekannte besprühten vermutlich in der Nacht zum Dienstag (21./22. März) die Skaterbahn in Münchberg mit einem rechtsextremen Symbol.

Täter sind bisher unbekannt

Im Schutz der Dunkelheit suchten bislang unbekannte Täter den Skaterpark im Angermühlenweg auf und sprühten mit blauer Farbe ein verbotenes Zeichen auf die Rückseite der Halfpipe. Dabei entstand ein Sachschaden von mindestens 100 Euro. Beamte des Fachkommissariats der Hofer Kripo haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

Stadt setzt Belohnung aus

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder Ergreifung des Täters führen, hat die Stadt Münchberg eine Belohnung in Höhe von 100 Euro ausgesetzt.

Belohnung Landkreis Hof Münchberg Oberfranken rechtsextrem Schmierereien Skaterpark TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Drogenfund auf Autohof-Parkplatz an der A9: Polizei stoppt BMW mit brisantem Inhalt Bereits am 28. November wurde auf dem Parkplatz des A9-Autohofs bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Autofahrer festgenommen. Der Grund: Bei dem 49-jährigen Deutschen wurden gleich mehrere Drogen gefunden. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Illegales Waffenarsenal in Oberfranken?: Großrazzia auf landwirtschaftlichem Anwesen in Münchberg Seit dem frühen Mittwochmorgen durchsucht das Bayerische Landeskriminalamt ein großes Anwesen in Münchberg (Landkreis Hof). Bei dem Einsatz, der gegen 06:00 Uhr begann, sind rund 50 Polizisten vor Ort. Ziel der Durchsuchung ist die Auffindung von Schusswaffen. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs.