Do, 24.03.2022 , 11:48 Uhr

Landkreis Hof

Münchberg: Schwertransport zwängt sich durch die Stadt

87 Tonnen schweres Bohrgerät wird transportiert

Am Mittwochnachmittag (23. März) hatte die Polizei Münchberg eine besondere Aufgabe zu lösen. Ein Schwertransporter mit einem 87 Tonnen schweren speziellen Bohrgerät und Überbreite musste durch das Stadtgebiet gelotst werden.

Mehrere Polizeistreifen im Einsatz

Um die Herausforderung mit dem XXL-Transport zu lösen, waren drei Streifenfahrzeuge der Polizei im Einsatz. Das Bohrgerät des Transports alleine war mit seinem Gewicht mehr als doppelt so schwer, wie zwei voll beladene Sattelzüge. Gebraucht wird ein solches Bohrgerät, um die Fundamente für die neuen Strommasten, die zwischen Münchberg und Markersreuth aufgestellt werden, zu bohren.

Münchberg Polizeieinsatz Schwertransport

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Bedrohungslage in Selbitz: Polizei und Spezialeinheit stellen 38-Jährigen! Aufregung am Mittwoch in Selbitz (Landkreis Hof)! Hier nahmen Beamte der Kriminalpolizei Hof mit Unterstützung einer Spezialeinheit aus Mittelfranken einen 38-jährigen Mann nach einer Bedrohungslage fest. 12.10.2024 Eskalation am Sonnenplatz: Schlägerei in Hof mit Folgen Am Freitagabend kam es am Sonnenplatz in Hof zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Beteiligt waren waren zwei Hofer, 16 und 43 Jahre alt. Nun ermittelt umfangreich die Hofer Polizei. 08.10.2024 Ermittlungen wegen Volksverhetzung: 17-Jähriger stört massiv Israel-Mahnwache in Hof Am Montagabend fand vor der Marienkirche in Hof eine Mahnwache des Deutsch-Israelischen Freundeskreises statt. In der Spitze fanden sich hier etwa 200 Teilnehmer ein. Ein 17-Jähriger störte die Mahnwache und kam in Gewahrsam. 01.10.2024 Polizeieinsatz: Hofer Randale-Kids wüten in einem Selbstbedienungsladen Am späten Montagabend randalierten zwei Jungen in einem Selbstbedienungsladen in der Pfarr in Hof. Eine Zeugin bemerkte die beiden Täter und verständigte die Polizei.