Di, 19.06.2018 , 10:21 Uhr

Münchberg: Schlachtabfälle illegal im Wald entsorgt

Jogger finden Reste von Tierkadavern

Eine Gruppe Jogger entdeckte am Montagabend (18. Juni) im Wald zwischen den Münchberger Ortsteilen Plösen und Plösenmühle (Landkreis Hof) die Reste von einigen Tierkadavern. Ein oder mehrere Unbekannte entsorgten in dem Waldgebiet illegal zahlreiche Schlachtabfälle.

Ohrmarken der Tiere entfernt

So fand man Reste eines Ziegenbockes, eines Schafes, eines Lammes und eines Schweines. Die Ohrmarken der Tiere wurden entfernt. Somit konnte ein Nachweis auf die Herkunft der Tiere nicht mehr erfolgen. Hinweise in dem Fall nimmt die Polizei in Münchberg entgegen. Die Rufnummer lautet: 09251 / 87 00 40.

Aktuell-Bericht vom Dienstag (19. Juni)

Tierkadaver illegal entsorgt: Wer ist der Schlächter von Münchberg?
Lamm Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Plösen Schaf Schlachtabfälle Schwein Tierkadaver TV Oberfranken TVO Ziegenbock

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Drogenfund auf Autohof-Parkplatz an der A9: Polizei stoppt BMW mit brisantem Inhalt Bereits am 28. November wurde auf dem Parkplatz des A9-Autohofs bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Autofahrer festgenommen. Der Grund: Bei dem 49-jährigen Deutschen wurden gleich mehrere Drogen gefunden. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Illegales Waffenarsenal in Oberfranken?: Großrazzia auf landwirtschaftlichem Anwesen in Münchberg Seit dem frühen Mittwochmorgen durchsucht das Bayerische Landeskriminalamt ein großes Anwesen in Münchberg (Landkreis Hof). Bei dem Einsatz, der gegen 06:00 Uhr begann, sind rund 50 Polizisten vor Ort. Ziel der Durchsuchung ist die Auffindung von Schusswaffen. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs.