Mi, 07.01.2015 , 11:08 Uhr

Münchberg: Vier Pkw in Unfall am Dreikönigstag verwickelt

Ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2194 forderte am gestrigen Dienstag (6. Januar) zwei Verletzte. In den Verfall zwischen Münchberg und Helmbrechts (Landkreis Hof) waren vier Fahrzeuge verwickelt. Der Schaden wurde mit 18.000 Euro bilanziert.

Gegen 18:00 Uhr wollte an der Autobahnanschlussstelle Münchberg-Nord ein aus Richtung Helmbrechts kommender Pkw-Fahrer nach links zur Autobahn A9 hin abbiegen. Hierbei übersah der 59-Jährige eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Durch den Zusammenprall wurde der Hyundai der 78-jährigen Fahrerin gegen den Ford eines 53-jährigen geschleudert. Ein hinter dem Ford fahrender BMW wurde ebenso in Mitleidenschaft gezogen. Die Rentnerin und der Ford-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Beide wurden ins Klinikum Münchberg zur ambulanten Behandlung gebracht.

 



 

Helmbrechts Münchberg Oberfranken Sachschaden Staatsstraße 2194 TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Unfall zwischen Helmbrechts & Münchberg: Zwei Verletzte nach heftiger Kollision am Freitagmorgen Am Freitagmorgen kam es zwischen Münchberg und Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einem folgenschweren Unfall. Auf Höhe der Firma RAUMEDIC kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander. 14.12.2023 + ERSTMELDUNG + Auto überschlägt sich mehrfach: Fahrerin bei Münchberg schwer verletzt Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2194 zwischen Münchberg und Helmbrechts (Landkreis Hof). Hierbei kam aus bislang ungeklärter Ursache eine Autofahrerin von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 21.11.2024 A9 bei Helmbrechts: Auf Sommerreifen ins Rutschen geraten und Unfall verursacht Zum Glück nur eine leicht verletzte Person, dafür aber 22.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Unfallverursacher war noch mit Sommerreifen unterwegs.