Die Hofer Kriminalpolizei ermittelt nach zwei Einbrüchen am Montagabend (13. März) in Münchberg (Landkreis Hof). Unbekannte Täter drangen zum einen in eine Dachdeckerfirma ein, zum anderen in ein leerstehendes Fabrikareal.
Einbruch bei einer Dachdeckerfirma
Am Montagabend stahlen unbekannte Täter Kupfer aus einer Dachdeckerfirma, nachdem sie sich den Zugang zu dem Firmengebäude in der Kirchenlamitzer Straße verschafften. In dem Gebäude öffneten sie gewaltsam mehrere Türen zu den angemieteten Räumlichkeiten einer Dachdeckerfirma und verschwanden mit einer größeren Menge Kupfer. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Das entwendete Kupfer wurde von der Polizei auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag taxiert.
Ebenfalls am Montagabend verschafften sich Diebe den Zutritt zu Lagerräumen einer Firma auf dem ehemaligen Schödel Areal. Die Täter brachen laut Polizeibericht die Zugangstür auf und gelangten so in das Gebäude. Hier öffneten sie gewaltsam mehrere Schränke. Die Unbekannten entkamen mit Diebesgut im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Der Sachschaden liegt ebenso im dreistelligen Euro-Bereich.
In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei Hof. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09281 / 704-0 bei der Kriminalpolizei Hof zu melden.