Di, 14.05.2019 , 14:39 Uhr

Musik zu laut: Polizei muss Streit unter Nachbarn in Bamberg schlichten

Bewohner gehen im Treppenhaus aufeinander los

Am frühen Montagmorgen (13. Mai) kam es in der Innenstadt von Bamberg zu einem heftigen Nachbarschaftsstreit. Die Polizei musste eingreifen und die sich schlagenden Bewohner trennen.

Eskalation wegen lauter Musik

Auslöser für den Zoff war laut Angaben der Polizei überlaute Musik am frühen Morgen. Kurz vor 1:00 Uhr eskalierte die Situation dann. Als die Nachbarn wutentbrannt im Treppenhaus aufeinander trafen, schlug ein 28-jähriger Mann derart auf seinen Mitbewohner ein, dass dieser stürzte und sich leicht verletzte.

Marihuana-Duft in der Luft

Im Verlauf der anschließenden Anzeigenaufnahme vernahmen die Polizeibeamten dann starken Marihuana-Geruch aus einer Wohnung, worauf in dieser noch verschiedene Rauschgiftutensilien sowie Marihuana-Samen aufgefunden und beschlagnahmt werden konnten. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Bamberg Drogen Marihuana Nachbarn Nachbarschaftsstreit Oberfranken Polizei Schläge Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Nächtliche Kontrolle in Bamberg: Polizisten bemerken "extreme Nervosität" bei Autofahrer - und entdecken sein Geheimnis In Bamberg fiel Beamten der Polizei bei einer Verkehrskontrolle am frühen Mittwochmorgen das auffällige Verhalten eines jungen Autofahrers auf. Nach einer eingehenden Untersuchung des Mannes kamen sie seinem Geheimnis schließlich auf die Spur. 09.07.2024 Drogen und Doping im Landkreis Bamberg: Polizei wird bei Verkehrskontrollen fündig Am Montag führte die Polizei im Landkreis Bamberg vier erfolgreiche Verkehrskontrollen durch, bei denen unter anderem zahlreiche Dopingmittel sichergestellt wurden. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Folgetag in einer Pressemeldung. 13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.