Fr, 20.10.2017 , 12:10 Uhr

Mysteriöser Gebissfund in Coburg: Vergaß ein Einbrecher seine "Dritten"?

Polizei beißt sich an dem Fall fest

Zu einem eher zahnärztlichen Einsatz wurde am Donnerstag (19. Oktober) die Coburger Polizei in ein Einfamilienhaus im Stadtgebiet gerufen. Kurz nach dem Aufstehen fand bereits am Mittwochmorgen (18. Oktober) eine 83-jährige Coburgerin ein fein säuberlich in ein weißes Zewa-Tuch eingewickeltes fremdes Gebiss in ihrer Küche.

Rentnerin: Nicht mein Gebiss!

Die Rentnerin war sich gegenüber den Beamten sicher, dass das Gebiss ihr definitiv nicht gehörte. Da ein Einbruch in der Nacht zum Mittwoch nicht auszuschließen war, trat die Coburger Polizei auf den Plan. Die Polizisten ermitteln aktuell wegen eines möglichen Einbruchversuchs.

Warum war der Eindringling in der Wohnung?

Am Gebäude selbst wurden keine Einbruchsspuren festgestellt. Geld oder andere Wertgegenstände wurden auch nicht gestohlen. Nachdem die Haustür, die jeden Abend von der 83-Jährigen versperrt wird, am Mittwoch allerdings unverschlossen in das Schloss gezogen war, stand für die Bewohnerin und die Polizei fest, dass jemand in der Nacht in das Einfamilienhaus eingedrungen sein musste.

Polizei stellte das Gebiss sicher

Laut dem derzeitigen Ermittlungsstand hatte der Unbekannte, samt Gebiss, wohl über ein offenstehendes Fenster im Windfang die Haustür entriegelt und stieg darüber in das Haus ein. In der Küche legte er schließlich das Gebiss ab. Nach einer umfangreichen Spurensicherung wurde das Gebiss als Beweismittel und Spurenträger sichergestellt. Anhand der Spuren an den „Dritten“ erhofft sich die Polizei nun weitere Hinweise zu dem jetzt vermutlich gebisslosen Eindringling.

 

Coburg Einbruch Epic Ermittlungen Fail Gebiss Mysteriös Oberfranken OMG Polizei TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF zahnarzt

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen! 14.07.2024 "Fußball? Logo, wenn's sein muss": Die nervigsten Public Viewing-Sprüche zur Fußball-EM 2024 17.09.2024 Coburg: Polizei erwischt Wildpinkler am Landestheater Ein 60-jähriger Mann urinierte am Montag gegen eine Gebäudewand des Coburger Landestheaters. Die Sicherheitswacht stellte den Wildpinkler. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Und: Es kann teuer werden!