Am frühen Dienstagmorgen (03. Dezember) bemerkte gegen 05:45 Uhr eine Autofahrerin in Creußen (Landkreis Bayreuth) eine verletzte Frau, die im Bereich der Kreuzung der Bundesstraße B2 und der Neuhofer Straße auf der Fahrbahn lag. TVO berichtete online darüber! Die Ursache war bislang ein Mysterium. Jetzt konnte sich die Verletzte an die Umstände erinnern.
52-Jährige kann sich an einen Unfall erinnern
Wie die Pegnitzer Polizei am Donnerstag (05. Dezember) mitteilte, ergaben sich jetzt neue Erkenntnisse zu dem Fall. Die 52-Jährige konnte das Krankenhaus inzwischen verlassen. Zudem kann sie sich wieder an die Ursache ihrer Verletzungen erinnern. Demnach wurde sie von einem „weißen Auto“ angefahren. Der Verursacher ließ die Frau verletzt auf dem Boden liegend zurück und flüchtete ohne jegliche Hilfeleistung.
Ermittlungen wegen Unfallflucht und unterlassenen Hilfeleistung
Die Pegnitzer Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und einer unterlassenen Hilfeleistung. Der Unfall ereignete sich zwischen 05:15 und 05:20 Uhr am Dienstag. Unter anderem wird derzeit die Kleidung der Angefahrenen auf mögliche Lackspuren untersucht. Die Aufzeichnungen der in der Umgebung des Unfallortes befindlichen Kameras werden zudem ausgewertet.
Die Polizeiinspektion Pegnitz bittet weiterhin, dass sich mögliche Zeugen unter der Rufnummer 09241 / 99 060 melden.