Di, 02.07.2019 , 11:56 Uhr

Nach Badeunfall in Trabelsdorf: 63-Jähriger schwebt in Lebensgefahr!

Mann trieb mehrere Minuten unter Wasser

Ein Badeunfall ereignete sich am gestrigen Montag (01. Juli) im Lisberger Ortsteil Trabelsdorf (Landkreis Bamberg). Mehrere Minuten befand sich ein 63-jähriger Mann bereits unter Wasser, als in andere Badegäste aus dem Weiher retten konnten. Nach einer erfolgreichen Reanimation befindet sich der Mann aber weiterhin in einem kritischen Zustand.

DLRG-Mitglied bringt den Badegast ans Ufer

Kurz vor 15:00 Uhr bemerkte ein Gast des Badesees in Trabelsdorf den unter der Wasseroberfläche befindlichen Mann und nahm zunächst an, dass dieser tauchen würde. Nachdem er aber nicht mehr auftauchte, sprang der Zeuge in den See, um den Mann zu retten. Zusammen mit einem weiteren Badegast suchte er unter Wasser zunächst erfolglos nach dem Verunglückten. Einem DLRG-Mitglied gelang es schließlich, den Mann zu lokalisieren und ans Ufer zu bringen.

Notarzt reanimiert 63-Jährigen

Die Ersthelfer begannen am Ufer umgehend mit der Reanimation des nicht mehr ansprechbaren Badegastes. Der kurze Zeit später eingetroffene Notarzt und eine Rettungsdienstbesatzung konnten den 63-Jährigen schließlich wiederbeleben und in ein Krankenhaus bringen. Der Mann befindet sich derzeit in einem kritischen Zustand und wird intensivmedizinisch versorgt.

Kripo Bamberg ermittelt

Die Kriminalpolizei Bamberg hat Ermittlungen zu den genaueren Hintergründen des Unglückes aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Badesee Badeunfall Landkreis Bamberg Lisberg Oberfranken Reanimation Trabelsdorf TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Tragödie im Landkreis Bamberg: Autofahrerin (78) erfasst Fußgängerin auf Radweg bei Trabelsdorf Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag auf einer Staatstraße 2276 bei Lisberg (Landkreis Bamberg), in Richtung des Ortsteils Trabelsdorf. Hierbei kam eine Fußgängerin ums Leben. Die Frau war laut ersten Angaben 64 Jahre alt. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 16.08.2024 Massenhaft Blaualgen nachgewiesen: Warnung für den Badesee Ebing Das Gesundheitsamt am Landratsamt Bamberg hat erneut am Badesee Ebing Wasserproben entnommen. Dabei wurden laut Untersuchungsbefund des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) vom 15. August massenhaft Blaualgen nachgewiesen.