So, 15.01.2023 , 10:48 Uhr

Landkreis Bamberg

Nach Bedrohungslage: SEK-Einsatz in Lisberg

35-Jähriger am Samstagnachmittag festgenommen

Zu einem SEK-Einsatz kam es am Samstagnachmittag (14. Januar) in Lisberg (Landkreis Bamberg). Vor Ort bedrohte ein 35-Jähriger mehrfach eine junge Frau. Der Mann wurde festgenommen.

Bedrohung nach Streit

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde die 20-jährige Frau nach einem Streit mit dem 35-Jährigen mehrfach von ihm bedroht. Auf Grund seines aggressiven Verhaltens rief die Polizei Spezialkräfte hinzu. Der 35-Jährige konnte im Laufe des Einsatzes von den Polizeikräften widerstandslos festgenommen werden.

Hausdurchsuchung bei dem 35-Jährigen

Bei der richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden Rauschgift, Rauschgiftutensilien und ein Schlagstock gefunden und sichergestellt. Da sich der Festgenommene in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er anschließend in eine Fachklinik eingewiesen.

Bedrohungslage Landkreis Bamberg Lisberg Polizeieinsatz SEK

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Mit 100 km/h durch Breitengüßbach: 14-jähriger Autofahrer liefert sich Verfolgung mit der Polizei Am späten Samstagabend fiel einer Zivilstreife der Polizei in der Austraße von Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein schwarzer Peugeot auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, missachtete der Fahrer die Signale und flüchtete mit bis zu 100 km/h quer durch den Ort! 03.12.2024 Tragödie im Landkreis Bamberg: Autofahrerin (78) erfasst Fußgängerin auf Radweg bei Trabelsdorf Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag auf einer Staatstraße 2276 bei Lisberg (Landkreis Bamberg), in Richtung des Ortsteils Trabelsdorf. Hierbei kam eine Fußgängerin ums Leben. Die Frau war laut ersten Angaben 64 Jahre alt. 14.11.2024 Boxershorts-Fiasko auf der A70: Tür zu, Hose weg - Lkw-Fahrer strandet in Unterwäsche! Polizei hilft einem frierenden Trucker auf der Autobahn bei Stadelhofen 08.11.2024 Versuchter Totschlag in Oberhaid: 31-Jähriger nach Messerangriff in Flüchtlingsheim in Haft Ein 31-jähriger Mann syrischer Herkunft befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft. Der Mann steht im Verdacht, eine gewalttätige Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft verursacht und mit einem Messer auf einen 26-Jährigen - ebenfalls aus Syrien - eingestochen zu haben.