Do, 15.06.2023 , 16:11 Uhr

Stadt Coburg

Nach Brandstiftung bei Coburger Covent: Kripo sucht Zeugen der Tat!

VW-Bus geht in Flammen auf

Am Pfingstsonntag (29. Mai) wurde gegen 21:30 Uhr, und damit rund eine Stunde vor dem Beginn des Fackelumzugs des Courger Convents, ein VW Bus in der Straße „Glockenberg“ vorsätzlich in Brand gesteckt. Wir berichteten! Die Kripo Coburg hatte noch am gleichen Abend die Ermittlungen aufgenommen. Jetzt wird ein unbekannter Mann gesucht.

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung

Unmittelbar vor dem Brand soll sich ein Unbekannter in der Nähe des Fahrzeugs aufgehalten haben. Der Mann entfernte sich später in Richtung Ernestinum. Diese Person könnte laut Polizei in Zusammenhang mit der Tat stehen.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu der gesuchten Person machen oder hat in diesem Zusammenhang andere Auffälligkeiten im Umfeld des Brandortes bemerkt? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.

Brand Brandstiftung Coburg Coburger Covent Feuer Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2024 Großeinsatz in Coburg: Unbekannte legen Feuer in Schultoilette Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst musste am Montag um 10:00 Uhr zu einem Einsatz wegen einer brennenden Schultoilette in der Löwenstraße ausrücken. Dies teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. 11.11.2024 Feuerwehreinsatz in Neustadt bei Coburg: Jugendliche erleben Schock beim Kochen In der Küche eines Wohnanwesens am Schützenplatz in Neustadt bei Coburg fing am Sonntagnachmittag ein Topf mit Öl in Brand. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor das Feuer auf die Räumlichkeiten übergriff. 22.10.2024 Sonnefeld: Hoher Sachschaden nach Brand in metallverarbeitendem Betrieb Am Montagmorgen kam es in einem Industriebetrieb in Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Brand in einer Absauganlage, der den Einsatz mehrerer Feuerwehren der Region sowie der Polizei erforderte. Personen kamen vor Ort nicht zu Schaden. 21.10.2024 Überfall am Geldautomaten: 18-Jähriger wird am frühen Morgen in Coburg niedergeschlagen Am frühen Samstagmorgen wurde ein 18-Jähriger das Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Coburg. Der Tatort war die Straße „Kleine Mauer“. Der unbekannte Täter flüchtete allerdings ohne Beute. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.