Mi, 12.08.2015 , 17:07 Uhr

Nach SEK-Einsatz in Bayreuth: Unterbringungsbefehl erlassen

Nach dem Messerangriff auf drei Rettungssanitäter und eine Notärztin am Montagabend (10. August) in Bayreuth, erging am heutigen Mittwoch (12. August) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth einen Unterbringungsbefehl gegen den 26 Jahre alten Beschuldigten. Die Ermittlungen der Kripo dauern an. Wir berichteten.

Unser Beitrag vom Dienstag (11. August)

 

SEK stellt den Täter im Dachgeschoss

Die Rettungskräfte waren am Montagabend aufgrund gesundheitlicher Probleme des 26-Jährigen in das Anwesen im Lessingweg gerufen worden. Unvermittelt griff der Mann die Helfer mit einem Messer an und verletzte sie zum Teil schwer. Einer SEK-Einheit gelang es in der Nacht, den Täter im Dachgeschoss des Anwesend festzunehmen.

Einlieferung ins Bezirkskrankenhaus

Noch in der Nacht nahm Kripo Bayreuth die Ermittlungen vor Ort auf. Die Spezialisten der Spurensicherung arbeiteten am Dienstag über vor Ort. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth erfolgte am Mittwoch die Vorführung des 26-Jährigen wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung vor dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht. Aufgrund einer vorangegangenen psychiatrischen Begutachtung erließ dieser gegen den Tatverdächtigen einen Unterbringungsbefehl. Der Beschuldigte wurde daraufhin in ein Bezirkskrankenhaus gebracht.

Opfer auf dem Weg der Gesundung

Inzwischen befinden sich die Notärztin sowie die Rettungssanitäter auf dem Weg der Besserung.

 



 

Bayreuth Bezirkskrankenhaus Festnahme Haftbefehl Lessingweg Oberfranken Polizei Psychiatrie SEK-Einsatz TV Oberfranken TVO Unterbringungsbefehl

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 26.09.2024 Großer Polizeieinsatz am Morgen in Bayreuth: 25-Jähriger zückt Taschenmesser im Rathaus! Am Donnerstagmorgen (26. September) kam es in Bayreuth zu einem größeren Polizeieinsatz. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, sollte die Bevölkerung Teile der Innenstadt meiden.