Nach fast 20 Jahren und 200 Konzerten mit über 200.000 Besuchern wird es ab dem kommenden Jahr 2022 keine Veranstaltungen mehr im Schlossinnenhof in Tambach (Landkreis Coburg) geben. Die zuständige Konzertagentur Friedrich verkündet somit am Freitag (26. November) das Aus der Veranstaltung, das im Rahmen des HUK Coburg Open Air Sommers stattfand.
Agentur kann sich nicht mit Vermietern einigen
Wie die zuständige Agentur aus Rödental mitteilt, konnte sie sich nicht mit den Vermietern des Geländes, der Familie zu Ortenburg, über eine Vertragsverlängerung einigen. Die Suche nach einer Ausweichspielstätte scheiterte, weshalb die Agentur alle ausstehenden Konzerte für den kommenden Sommer ersatzlos absagen muss.
Darunter fallen folgende Termine:
Karten sollen bis Ende März 2022 zurückgegeben werden
Alle Karteninhaber werden gebeten, die Tickets bis spätestens 31. März 2022 an den Vorverkaufsstellen zurückzugeben, an denen sie erworben wurden. Ausnahmen sind Karten von: der Stadt Coburg, Touristinformation Hildburghausen und Vorverkaufsstelle der „inFranken GmbH“ ( Mainpost, Coburger Tageblatt, Bayerische Rundschau). Diese werden direkt bei der Konzertagentur Friedrich zurückgegeben. Wie aus dem offiziellen Schreiben hervorgeht, bedauert die Agentur das Aus des Tambacher Sommers und bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Besuchern.