Di, 20.09.2022 , 15:05 Uhr

Landkreis Kulmbach / Landkreis Lichtenfels

Nach Feuer-Unfall bei Kasendorf: Identität des verbrannten Bikers geklärt

Obduktion bringt Klarheit über den Unfallfahrer

Nach dem tödlichen Unfall am 02. September auf der Staatsstraße 2190 bei Kasendorf (Landkreis Kulmbach) konnte jetzt die Identität des Motorradfahrers geklärt werden, der nach der Kollision mit einem Pkw verbrannte. Eine Obduktion mittels DNA-Abgleich brachte Aufschluss.

Obduktion bringt Klarheit

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage von TVO am Dienstag (20. September) mitteilte, handelte es sich bei dem verbrannten Biker um einen 25-jährigen Mann aus dem Landkreis Lichtenfels. Die Identität des Unfallopfers konnte bei der Obduktion mittels eines DNA-Abgleiches zweifelsfrei nachgewiesen werden.

Kollision mit einem Pkw

Der 25-Jährige verlor Anfang September in einer Rechtskurve zwischen Kasendorf und Azendorf die Kontrolle über seine Maschine. Hierbei rutschte er auf die Gegenfahrbahn, prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto und kam darunter zum Liegen. Wir berichteten! Durch den Zusammenprall gingen beide Fahrzeuge sofort in Flammen auf. Obwohl Feuerwehrkräfte schnell vor Ort waren, brannten Auto sowie Motorrad aus. Der Biker konnte nicht mehr gerettet werden und starb noch an der Unfallstelle. Die drei Insassen des BMW erlitten leichte Verletzungen. Sie konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten.

Bilder von der Unfallstelle

Statement der Polizei (02.09.22)

Biker verbrennt bei Unfall nahe Kasendorf: "Über die Identität können wir noch nichts sagen"
Azendorf Identität Kasendorf Landkreis Kulmbach Obduktion Staatsstraße 2190 Tödlicher Unfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2024 Am Morgen & am Abend: Zwei Unfälle auf der Staatsstraße bei Kasendorf Auf der Staatsstraße 2190 bei Kasendorf (Landkreis Kulmbach) kam es am Freitag zu gleich zwei Unfällen, am Morgen und am Abend. Die Beteiligten blieben unverletzt. Die Fahrzeugen kamen an den Haken. 04.05.2024 Unfall bei Heubsch: Ersthelfer befreien 67-Jährigen aus Auto Wie die Polizei am Samstag (4. Mai) mitteilt, überschlug sich ein 67-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2190 bei Heubsch im Landkreis Kulmbach. Ersthelfer halten dem 67-Jährigen und befreiten ihn aus dem Wagen. 08.01.2024 Kasendorf: Autofahrerin bei Unfall mit Traktor verletzt In Zusammenhang mit den Bauernprotesten und Traktor-Demonstrationen am Montagmorgen (08. Januar), kam es in Kasendorf (Landkreis Kulmbach) zu einem Unfall. Ein Traktor und ein Auto stießen frontal zusammen. 23.10.2024 Pakete in der Nacht ausgeliefert: Kleintransporter macht sich in Kupferberg selbständig In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich ein ungewöhnlicher Zwischenfall in der Straße "Am Galgenberg" in Kupferberg (Landkreis Kulmbach). Hier rollte der Kleintransporter eines Kurierfahrers unkontrolliert einen Hang hinab. Glücklicherweise blieb es bei einem Sachschaden.