Mo, 11.04.2022 , 09:04 Uhr

Landkreis Kulmbach

Nach Kinobesuch in Untersteinach: Jugendliche bleiben im Aufzug stecken

Jugendliche bleiben unverletzt

Zwei Jugendliche steckten am Sonntagabend (10. April) in einem Aufzug in Untersteinach (Landkreis Kulmbach) fest. Nach einem Kinobesuch fuhren sie mit dem Zug nach Hause. Bei der Ankunft am Bahnhof, stiegen sie in einen Aufzug ein. Dieser fuhr zunächst los, stoppte allerdings circa zehn Zentimeter vor dem Ausstieg, sodass sich die Türen nicht selbstständig öffneten.

Servicemitarbeiter befreit die Jugendlichen

Die Jugendlichen alarmierten den Notruf. Die Polizei Stadtsteinach konnte auf Nachfrage von TV Oberfranken keine Angaben zum Alter der beiden Jugendlichen machen. Die Feuerwehr rückte mit acht Kräften an. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen sowie die Polizei verständigt. Da es den Jugendlichen im Aufzug gut ging, konnte auf einen Service- und Wartungsmitarbeiter gewartet werden. Dieser konnte letztendlich den Aufzug händisch nach oben fahren, sodass die Kabine die Ausstiegsplattform erreichte. Erst dann ließen sich die Türen manuell öffnen.

Aufzug für Personenverkehr wieder freigegeben

Die Jugendlichen konnten nach ein paar Minuten länger im Aufzug, ohne Verletzungen und laut Polizei gut gelaunt verlassen. Der Aufzug wurde durch den Servicemitarbeiter kontrolliert und wieder für den Personenverkehr freigegeben.

Bilder von der Einsatzstelle

Aufzug Einsatz Feuerwehr Landkreis Kulmbach Untersteinach

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 Untersteinach: Senior will Unkraut bekämpfen und setzt ganze Hecke in Brand! Eigentlich versuchte ein Senior (76) am Dienstagnachmittag in Untersteinach (Landkreis Kulmbach) nur Unkraut von der Steintreppe eines Anwesens zu befreien. Dabei benutzte er einen Gasbrenner. Der Funkenflug verursache dann allerdings fast einen Großbrand! 15.12.2023 Untersteinach: Kabelbrand im Solarpark löst Feuerwehreinsatz aus Eine starke Rauchentwicklung bei einem Solarpark bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) zog am Donnerstag einen Polizei- und Feuerwehreinsatz nach sich. Ursache für die Rauchentwicklung war wohl ein Kabelbrand. 20.10.2023 Zimmerbrand in Mainleus: Frau (61) muss schwer verletzt in Krankenhaus Am Freitag kam es wegen eines Zimmerbrandes in Mainleus (Landkreis Kulmbach) zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Eine 61-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. 23.07.2024 "Schreckensszenario" in Untersteinach: Feuerwehr mit spektakulärer Großübung Wie der Kreisfeuerwehrverband Kulmbach und die Deutsche Bahn in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt gaben, wurde am vergangenen Samstag an einem Bahnübergang im Landkreis Kulmbach eine spektakuläre Großübung abgehalten.