Di, 25.10.2022 , 11:47 Uhr

Landkreis Forchheim

Nach Messerattacke auf Ehemann in Pretzfeld: 31-Jährige sitzt in Haft

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchten Totschlags

Wie die Polizei Oberfranken am Dienstag (25. Oktober) mitteilt, sitzt eine 31-Jährige aus Pretzfeld (Landkreis Forchheim) in Haft, da sie ihren Ehemann mit einem Messer attackierte und ihn am Oberkörper verletzte. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln wegen versuchten Totschlags gegen die Frau.

Zeugen verständigen den Notruf

Bei einem Streit am vergangenen Mittwochabend (19. Oktober) griff die 31-Jährige zu einem Messer und verletzte damit ihren Ehemann. Zeugen verständigten den Notruf. Die Polizei nahm sie daraufhin fest. Die Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den 32-Jährigen und brachten ihn ins Krankenhaus. Wie die Polizei weiter mitteilt, bestand für ihn keine Lebensgefahr. Am Donnerstag (20. Oktober) wurde die 31-jährige Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der schließlich Haftbefehl erließ. Sie sitzt  in einer Justizvollzugsanstalt.

Festnahme haft Landkreis Forchheim Messerangriff Pretzfeld

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Versuchte Tötung: Eisenstangen-Attacke in Egloffstein! In einem Mehrfamilienhaus in Egloffstein (Landkreis Forchheim) eskalierte am Montagabend ein Streit zwischen zwei Nachbarn. Hierbei ging ein 41-jähriger Anwohner mit einer Eisenstange auf einen Hausbewohner (59) los. Der Angreifer wurde festgenommen. 17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 18.10.2024 Internationaler Schlag gegen Enkeltrickbetrüger: Oberfränkische Kripo & Europol zerschlagen kriminelles Netzwerk Erfolg für die Behörden im Kampf gegen Schockanrufe und Enkeltrick-Betrüger: Der oberfränkischen Kriminalpolizei, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaften Bamberg und Warschau sowie Ermittlern aus Polen, Großbritannien, Belgien und Europol, gelang nun ein internationaler Schlag gegen eine länderübergreifend agierende Bande mutmaßlicher Täter. 13.10.2024 Versuchte Tötung unter zwei Lkw-Fahrern: Brutale Messer-Attacke in Neustadt bei Coburg Zu einer versuchten Tötung kam es in der Nacht zum Sonntag in Neustadt bei Coburg. Im Fokus standen zwei türkische Lkw-Fahrer. Diese gerieten - mit weiteren Kollegen - zunächst in einen verbalen Streit. Dieser artete in der Folge aus. Nun ermittelt die Kripo Coburg in diesem Fall.