Di, 22.12.2020 , 14:10 Uhr

Nach monatelanger Sperrung: Bahnübergang in Förbau wieder freigegeben

Nächstes Jahr folgen weitere Bauarbeiten

Seit Dienstag (22. Dezember) ist der Bahnübergang in Förbau im Landkreis Hof wieder freigegeben. Die Baumaßnahme wurde im Auftrag der Deutschen Bahn durchgeführt und war auch wegen der Erneuerung der Stellwerktechnik veranlasst, heißt es in einem Schreiben der Stadt Schwarzenbach an der Saale. Der Bahnverkehr war seit dem 14. September gesperrt.

Mehr Sicherheit für Fußgänger

„Insbesondere die Verlängerung des Gehweges in der Brückenstraße bis zum Bahnübergang und die beidseitigen von der Fahrbahn abgetrennten Fußgängerüberwege stellen einen erheblichen Sicherheitsgewinn für die Fußgänger dar“

(Hans-Peter Baumann, Bürgermeister)

Anfang 2021 folgen weitere Arbeiten am Bahnsteig

Im Anschluss an den Bahnübergang erfolgten Anpassungsarbeiten in die Brückenstraße und die Siebensternstraße. Dies nutzten die Stadtwerke zur Erneuerung von Leitungen. Anfang 2021 werden noch Arbeiten für den Zugang zum Bahnsteig auf der Saaleseite durchgeführt.

Bahnübergang Bauarbeiten Deutsche Bahn Förbau Hans-Peter Baumann Landkreis Hof Oberfranken Sperrung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2024 B173 bei Naila: Strecke ab Montag gesperrt - Bauarbeiten bis Dezember Im Landkreis Hof kommt es vom Montag bis voraussichtlich 13. Dezember aufgrund von Straßenbauarbeiten zu einer Vollsperrung der Bundesstraße 173 zwischen Abzweig nach Marlesreuth (St2158) und der Frankenwaldstraße. 03.04.2024 B289 bei Münchberg: Bundesstraße wird für mehrere Monate gesperrt! Die Erneuerung einer Brücke über die B289 sowie die Sanierung der Gleisanlage über die Bundesstraße führen bei Münchberg in den kommenden Monaten zu einer Vollsperrung der Straße in diesem Bereich. Los geht es bereits am kommenden Montag... 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 29.09.2024 Fünfjähriger wird bei Unfall schwer verletzt: Frontalzusammenstoß bei Naila Laut Polizei stießen am Sonntagmittag auf der B173 nahe der Anschlusssstelle Naila/Selbitz zur A9 zwei Pkw zusammen. Vier Menschen verletzten sich, ein fünfjähriger Junge musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.