Mi, 15.03.2023 , 17:01 Uhr

Landkreis Coburg

Nach Pkw-Brand in Neustadt bei Coburg: Mutmaßlicher Brandstifter stellt sich

30-Jähriger meldet sich bei der Polizei

Wie berichtet, kam es in der Nacht zum 06. März im Hinterhof eines Wohnanwesens in der Coburger Straße in Neustadt bei Coburg zu einem Fahrzeugbrand. Hierbei brannte der Pkw komplett aus. Nun stellte sich ein Tatverdächtiger der Polizei.

Wie die Polizei mitteilte, meldete sich am Dienstag (14. März) ein 30-Jähriger bei der Polizei. Der Mann gab an, das Fahrzeug vorsätzlich in Brand gesetzt zu haben. Die näheren Umstände der Tat sind nun Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg. Der Tatverdächtige muss sich nun strafrechtlich wegen Brandstiftung verantworten.

 

Brand Brandstiftung Feuer Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Pkw-Brand

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Feuerwehreinsatz in Neustadt bei Coburg: Jugendliche erleben Schock beim Kochen In der Küche eines Wohnanwesens am Schützenplatz in Neustadt bei Coburg fing am Sonntagnachmittag ein Topf mit Öl in Brand. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor das Feuer auf die Räumlichkeiten übergriff. 18.10.2024 Neustadt bei Coburg: Betrunkene Autofahrerin überschlägt sich - Pkw fängt Feuer Wie die Polizei soeben vermeldete, kam es auf der Staatsstraße 2708 am Freitagmittag, auf Höhe von Horb bei Fürth am Berg - einem Ortsteil von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) - zu einem Unfall. 22.10.2024 Sonnefeld: Hoher Sachschaden nach Brand in metallverarbeitendem Betrieb Am Montagmorgen kam es in einem Industriebetrieb in Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Brand in einer Absauganlage, der den Einsatz mehrerer Feuerwehren der Region sowie der Polizei erforderte. Personen kamen vor Ort nicht zu Schaden. 06.09.2024 +UPDATE+ Waldbrand in Weitramsdorf: 150 Feuerwehrleute im Einsatz Die Feuerwehr kämpft aktuell mit einem Waldbrand im Bereich des Weitramsdorfer Gemeindeteils Schlettach im Landkreis Coburg.