Di, 17.05.2022 , 14:03 Uhr

Stadt Bayreuth

Nach Prügel-Attacke auf Spieler der SpVgg Bayreuth: Drei Tatverdächtige ermittelt

Polizei sucht weiter nach einem vierten bislang noch unbekannten Täter

Im Fall der zusammengeschlagen drei Spieler der SpVgg Bayreuth hat die Polizei nach intensiver Ermittlungen nun drei Tatverdächtige ausfindig gemacht. In den frühen Morgenstunden des 19. April 2022 kam es in der Bayreuther Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Fußballern sowie einer vierköpfigen Personengruppe.

Schwere Verletzungen nach Prügel-Attacke

Wie berichtet, hielten sich die Geschädigten in der Nacht vom 18. April auf den 19. April gegen 3:00 Uhr nachts in einer Diskothek in der Erlanger Straße auf. Vor dem Gebäude stießen sie auf eine Kleingruppe von jungen Männern, mit denen sie in Streit gerieten. Es folgte eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf die drei Fußballer derartige Verletzungen erlitten, dass sie einer Behandlung im Krankenhaus bedurften. Die Personengruppe flüchtete daraufhin unerkannt.

Tatverdächtige sind 22, 25 und 28 Jahre alt

Die Polizei Bayreuth fahndete nach den damals Unbekannten und wandte sich zudem mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung. Insbesondere aufgrund der gemeinsamen Ermittlungsarbeit zwischen Staatsanwaltschaft und Polizei sowie der eingegangenen Hinweise von Zeugen, konnten nun drei Tatverdächtige ermittelt werden. Hierbei handelt es sich um drei Männer im Alter von 22, 25 und 28 Jahren.

Polizei sichert Beweismittel

Polizisten durchsuchten mit richterlichem Beschluss die Wohnungen der Tatverdächtigen und stellten dabei Beweismittel sicher. Die Bayreuther Polizei sowie Staatsanwaltschaft erhoffen sich dadurch Hinweise zu den Hintergründen der Auseinandersetzung. Nach bisherigem Ermittlungsstand ergaben sich keine Hinweise, dass die Streitigkeit auf das am 18. April stattgefundene Fußballspiel zurückzuführen ist. Indes gehen die Ermittlungen hinsichtlich des vierten und noch unbekannten Tatverdächtigen weiter.

Prügel Schlägerei Schwerverletzte Spieler SpVgg Bayreuth Tatverdächtige

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2024 Aufseß: Einjähriges Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt Vier Verletzte nach Verkehrsunfall 18.07.2024 Regionalliga Bayern: Eroll Zejnullahu kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück Ein weiterer Spieler kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück: Eroll Zejnullahu. Der gebürtige Berliner, der bereits die Drittliga-Saison im gelb-schwarzen Trikot absolvierte, kehrt zur Altstadt zurück und soll das Team im offensiven Mittelfeld verstärken. 10.05.2024 Bayreuth: Schlägereien halten Polizei am Feiertag auf Trab Der Donnerstag wurde von vielen Bayreuthern dafür genutzt, bei bestem Feiertagswetter einen Ausflug zu unternehmen und dabei Alkohol zu trinken. Die Polizei musste am Abend mehrmals bei körperlichen Auseinandersetzungen einschreiten. 03.05.2024 Fußball Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth und Geschäftsführer Schmalfuß gehen getrennte Wege Nach der aktuellen Saison ist Schluss! Jörg Schmalfuß, Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth, wird seinen auslaufenden Vertrag bei der "Oldschdod" nicht verlängern. Diese Personalie teilte der Verein am Freitagnachmittag mit.