Am letzten Donnerstag (08. August) raubten zwei Männer einen 26-Jährigen im Bereich der Kettenbrücke in Bamberg aus. Anschließend warfen die Täter ihr Opfer in die Regnitz. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet nun um Hinweise zu dem Fall aus der Bevölkerung.
Laut dem Polizeibericht vom heutigen Mittwoch (14. August) raubten kurz vor 18:00 Uhr zwei Marokkaner den 26-jährigen Somalier am Adenauer Ufer, unterhalb der Kettenbrücke in Bamberg, aus. Hierbei erbeuteten sie Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers.
Opfer wird in die Regnitz gestoßen
Im Zuge des Überfalls schlugen die beiden Männer auf den 26-Jährigen ein und stießen ihn im Anschluss in die Regnitz. Anschließend flüchteten sie. Der Somalier konnte sich selbständig aus dem Fluss retten. Durch die Schläge erlitt er eine blutende Wunde am Kopf.
Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen. Die Beamten konnten die mutmaßlichen Täter bereits identifizieren. Ein 28-Jähriger sitzt inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft.
Polizei sucht Zeugen der Tat
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen der Tat, insbesondere eine durch das Opfer angesprochene Passantin, sich telefonisch unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 bei der Bamberger Polizei zu melden.