Sa, 19.03.2022 , 12:05 Uhr

Stadt Coburg

Nach Schlägerei in Coburg: Einmal Krankenhaus, einmal Haftzelle!

Schlägerei in der Nacht eskaliert

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es in der Nacht zum Samstag (19. März) in der Innenstadt von Coburg. Ein Tatverdächtiger landete in der Arrestzelle, ein Opfer im Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Coburg führt die weiteren Ermittlungen in diesem Fall.

23-Jähriger mit Faustschlägen traktiert

Dem Polizeibericht nach, soll gegen 03:00 Uhr der Tatverdächtige (23) eine mehrköpfige Personengruppe zunächst grundlos angepöbelt haben, ehe er handgreiflich wurde und einen ebenfalls 23-Jährigen mit zahlreichen Faustschlägen traktierte. Auch die Ehefrau (26) des mutmaßlichen Schlägers mischte laut Polizei mit und schlug auf das am Boden liegende Opfer ein. Eine alarmierte Streifenbesatzung ging dazwischen. Im Zuge dessen biss der aggressive 23-Jährige einen der Polizisten in den Unterarm. Noch während die Polizei den Sachverhalt aufnahm, meldeten sich zwei weitere Männer, die angaben, dass der Tatverdächtige sie ebenso zuvor angegriffen hatte.

Gefährliche Körperverletzung steht im Raum

Der Rettungsdienst brachte das Opfer, unter anderem mit Prellungen im Gesicht, in ein Krankenhaus. Für den gewalttätigen Coburger endete die Nacht in einer Haftzelle der Polizei. Er und seine Frau müssen sich demnächst wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Coburg Festnahme Körperverletzung Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 Sprüh-Attacke auf Passanten in Coburg: Teenager spritzt mit Pfefferspray um sich Einsatz für die Coburger Polizei am Montagabend! Am Theaterplatz der Vestestadt sprühte ein Teenager mit einem Tierabwehrspray um sich. Für den 19-Jährigen hat diese Aktion nun ernsthafte Konsequenzen. 12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand. 21.10.2024 Busunfall in Coburg: Acht Verletzte am ZOB am Montagmorgen Am Montagmorgen (21. Oktober) ereignete sich gegen 07:15 Uhr am ZOB in Coburg ein Verkehrsunfall. Hierbei wurden nach offiziellen Angaben der Polizei acht Personen verletzt. 30.09.2024 39-Jähriger zückt Messer: Polizeieinsatz am Bahnhof Coburg Ein Streit unter mehreren Personen endete am Sonntag für einen Mann (39) in Polizeigewahrsam. Der 39-jährige hatte im Verlauf einer Auseinandersetzung ein Messer gezückt.