Die Kriminalpolizei Bamberg sucht eine bislang unbekannte Person, die am Sonntagabend (26. März) in einer Parkanlage hinter der Marktscheune in Hallstadt (Landkreis Bamberg) von zwei jungen Männern ausgeraubt wurde. Das teilten Passanten der Polizei mit. Die Täter im Alter von 18 und 19 Jahren konnten festgenommen werden.
Täter nehmen Geldbetrag in dreistelliger Höhe mit
Der Vorfall ereignete sich gegen 19:40 Uhr am Sonntag. Die Polizei konnte vor Ort die Beteiligten nicht mehr antreffen. Mithilfe von Zeugenangaben stellte sich heraus, dass dem Geschädigten nach den Schlägen ein dreistelliger Geldbetrag abgenommen wurde. Die Fahndung führte dann zur vorläufigen Festnahme eines 19-Jährigen und dessen Begleiter (18). Die Beamten konnten das Geld bei dem 18-Jährigen finden und stellten es sicher.
19-Jähriger befindet sich in der JVA / Begleiter wieder auf freiem Fuß
Der 19-jährige Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen ihn einen Untersuchungshaftbefehl wegen schweren Raubes und anderen Delikten erließ. Er befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt. Sein Begleiter wurde hingegen wieder auf freien Fuß gesetzt und muss sich ebenfalls strafrechtlich verantworten. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nun nach dem Opfer. Zudem werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 – 491 zu melden.