Mi, 03.07.2024 , 17:07 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Nach Sex-Attacke auf 13-Jährige in Lichtenfels: Täter jetzt doch in Haft!

Staatsanwaltschaft Coburg sieht jetzt doch den Haftgrund der Fluchtgefahr

Am letzten Dienstag (25. Juni) wurde ein 13-jähriges Mädchen im Bereich des Bahnhofs von Lichtenfels sexuell belästigt. Der mutmaßliche Täter (27) wurde erst festgenommen, kam wenig später aber wieder frei! Jetzt die Wende der Behörden!

13-Jährige sexuell belästigt

Laut Polizei befand sich die 13-Jährige, zusammen mit ihrer 14-jährigen Begleiterin, am letzten Dienstag in der Nähe einer leerstehenden Lagerhalle an den Gleisen des Lichtenfelser Bahnhofes. Gegen 17:00 Uhr kam der 27-jährige Somalier auf das Duo zu und sprach die Mädchen zunächst an. Im weiteren Verlauf berührte er die 13-Jährige im Brust- und Intimbereich. Eine Streife der Polizei Lichtenfels nahm den Mann kurze Zeit später im Bereich des Bahnhofes vorläufig fest.

Kein Haftgrund: Somalier kam wieder auf freien Fuß

Da kein Haftgrund vorlag, wurde der 27-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg am Dienstagabend wieder auf freien Fuß gesetzt. Jetzt doch die Wende der Justiz!

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch (03. Juli) mitteilte, bejahte nun im Zuge der weiteren Ermittlungen und der Prüfung der Gesamtumstände die Staatsanwaltschaft Coburg den Haftgrund der Fluchtgefahr und stellte bereits am Donnerstag (27. Juni) einen Haftantrag gegen den 27-Jährigen. Dieser wurde durch den Ermittlungsrichter erlassen. Anschließend kam der Tatverdächtige in einem Gefängnis unter.

Belästigung Fahndung Festnahme Landkreis Lichtenfels Lichtenfels sexuelle Belästigung

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2024 Lichtenfels: 13-jähriges Mädchen sexuell belästigt! Ein 13-jähriges Mädchen wurde am Dienstagabend im Bereich des Bahnhofs von Lichtenfels sexuell belästigt. Der mutmaßliche Täter ist ein 27-Jähriger wurde festgenommen, kam wenig später aber wieder frei! 19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. 24.10.2024 Lichtenfels: Autofahrer auf der B173 fast dreimal so schnell wie erlaubt unterwegs! In dieser Woche führt das Staatliche Bauamt Bamberg umfangreiche Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der Bundesstraße B173 im Bereich von Lichtenfels durch. Betroffen sind hierbei beide Fahrtrichtungen. Diese Bauarbeiten erfordern eine Sperrung einzelner Fahrstreifen, um die Maßnahmen sicher durchführen zu können. 18.10.2024 Brutale Tat in einem Lichtenfelser Ortsteil: Pferde mit scharfem Gegenstand auf Bauernhof attackiert Eine grausame Tat beschäftigt aktuell die Polizeiinspektion in Lichtenfels. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen drangen bislang unbekannte Täter unerlaubt auf ein landwirtschaftliches Anwesen im Lichtenfelser Ortsteil Lahm ein. Im Anschluss verletzten sie zwei Pferde.