Am Sonntagmorgen (21. August) wurde in Bamberg eine 24-jährige Studentin von einem Unbekannten überfallen. Hierbei wurde ihr die Handtasche entrissen. Wir berichteten! Die umfangreichen Ermittlungen der Polizei führten nun zur Festnahme eines Tatverdächtigen.
Studentin wird mit einem Fahrradschloss niedergeschlagen
Dem Mann (24) wird vorgeworfen, die Frau von hinten mit einem schweren Fahrradschloss niedergeschlagen und ihr anschließend die Handtasche entrissen zu haben. Die Studentin erlitt eine Kopfplatzwunde, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Ein Passant kam der Frau zur Hilfe und konnte den Tatverdächtigten nach einem Gerangel in die Flucht schlagen.
Bei der Verfolgungsjagd verlor der 24-jährige Bamberger mehrere persönliche Gegenstände, die die Polizei auf seine Spur brachten. Die Ermittlungen führten am Mittwoch (24. August) zur Festnahme des Mannes. Er wurde noch am selben Tag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des schweren Raubes gegen den 24-Jährigen. Gegen ihn werden zudem Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes geführt. Der Bamberg befindet sich seit Mittwoch in einer Justizvollzugsanstalt.