So, 21.11.2021 , 12:37 Uhr

Stadt Hof

Nach Unfall mit Intensivtransportwagen in Hof: Corona-Patient muss auf Straße umgelagert werden

Intensivtransportwagen kollidiert an Kreuzung mit Auto

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Intensivtransportwagen und Auto kam es am Samstagabend (20. November) auf der Ernst-Reuter-Straße in Hof. Wie die Polizei berichtet übersah zuvor die 46 Jahre alte Autofahrerin den Rettungswagen. Problematisch ist, dass es nur eine Handvoll von diesen Intensivtransportwagen des Rettungsdienstes in ganz Bayern gibt. Zum Zeitpunkt des Unfalls wurde ein Corona-Patient transportiert, der beatmet werden musste.

46-Jährige nimmt Rettungswagen mit Martinshorn und Blaulicht nicht wahr

Wie die Polizei Hof am Sonntag (21. November) mitteilt, war der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn auf der Ernst-Reuter-Straße in Richtung Freiheitshalle unterwegs. An der Kreuzung Stephanstraße zeigte die dortige Ampel für die 47 Jahre alte Fahrerin rot. Aus der Stephanstraße bog zum selben Zeitpunkt eine 46-Jährige aus Naila (Landkreis Hof) mit ihrem Wagen auf die Ernst-Reuter-Straße ein, da die Ampel für sie „grün“ zeigte und sie den herannahenden Rettungswagen nicht wahrnahm. An der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Corona-Patient wird mit Feuerwehr-Lkw zurück in Klinik Hof gebracht

Der Intensivtransportwagen war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit. In dem Fahrzeug befand sich ein Corona-Patient, der mit einem normalen Rettungswagen aufgrund seiner Beatmung nicht transportiert werden konnte. Wie der Einsatzleiter des Rettungsdienstes Hof, David Döbereiner, in einem Gespräch mitteilt, wurde ein Lkw der Feuerwehr gerufen, um den Patienten umzuladen. Die Einsatzkräfte brachten diesen wieder zurück ins Klinikum Hof. Während des Einsatzes wurden alle Rettungskräfte mit Vollschutzanzügen ausgestattet.

Autofahrerin erleidet einen Schock

Durch den Unfall erlitt die 46 Jahre alte Autofahrerin einen Schock und wurde nicht weiter verletzt. Gegen sie ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung und den entsprechenden Verkehrsverstößen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro.

Bilder von der Einsatzstelle

Coronavirus Rettungswagen Stadt Hof Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2024 Kind bei Autounfall schwer verletzt: US-Oldtimer prallt in Hof gegen eine Hauswand Schwer verletzt wurde ein 3-jähriges Kind bei einem Autounfall am Freitagabend (19. Juli) in Hof. Drei weitere Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. 23.06.2024 Sechs Personen bei Unfall in Hof verletzt: Autos kollidieren auf Kreuzung Sechs Personen verletzten sich bei einem Unfall in der Stadt Hof am Samstagabend (22. Juni). Die Ampelanlage an der Kreuzung war zu diesem Zeitpunkt defekt. 06.09.2024 Hof: Motorradfahrer (19) liefert sich filmreife Verfolgungsjagd mit Polizei - Mit Vollgas durch die Fußgängerzone Am Donnerstagabend lieferte sich ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Hof eine waghalsige Verfolgungsjagd mit der Polizei. Trotz seiner rücksichtslosen Fahrweise gelang es ihm allerdings nicht, den Beamten zu entkommen. 06.09.2024 Fahrübungen am Abend in Hof: 12-Jähriger schrottet vier Autos Ein zwölfjähriger Junge unternahm in Hof am Donnerstag Fahrübungen mit dem Auto seiner Mutter. Die Bilanz: Vier beschädigte Pkw, ein hoher Schaden sowie eine Mitteilung der Polizei an das Jugendamt!