Di, 22.10.2024 , 13:02 Uhr

Stadt Coburg

Nach Verhandlungen mit der Stadt: Samba-Festival bleibt Coburg treu!

Das Internationale Samba-Festival steigt in der Vestestadt 2025 vom 11. bis 13. Juli

Auch im nächsten Jahr wird das Internationale Samba-Festival in Coburg wieder stattfinden und die Vestestadt in eine lebendige brasilianische Festmeile verwandeln. Das gab der Veranstalter, die Sambaco GmbH, am Dienstag (22. Oktober) bekannt. Dem voraus gingen laut dem Organisator „erfolgreiche und konstruktive Gespräche“ mit den Stadtverantwortlichen.

Konzept des Festivals wird angepasst

Wie die ausführende Sambaco GmbH am Dienstag in einem Pressestatement mitteilte, zeigt man Verständnis für die finanziellen Herausforderungen im Rathaus und unterstützt den beschlossenen Sparhaushalt der Stadt für die kommenden zwei Jahre. Daher soll das Konzept des Festivals anpasst werden. Ziel bleibt es, den Coburgern und ihren Gästen weiterhin ein erstklassiges Erlebnis zu bieten.

Veranstalter findet neue Sponsoren

Wie der Veranstalter weiter mitteilte, konnten für die Zukunft neue Sponsoring-Partner gewonnen werden. Über deren Kooperationen wurde jedoch eine Vertraulichkeit vereinbart.

Kartenvorverkauf beginnt bereits im November

Der Vorverkauf für das Internationale Samba-Festival 2025 startet wie gewohnt Mitte November. Ab diesem Zeitpunkt sind auch die beliebten 3-Tages-Tickets zeitlich begrenzt auf der
Homepage erhältlich. Vom 11. bis 13. Juli 2025 verwandelt sich dann Coburg wieder in die Samba-Metropole Europas!

Brasilien Coburg Festival Samba Sambaco

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Überfall am Geldautomaten: 18-Jähriger wird am frühen Morgen in Coburg niedergeschlagen Am frühen Samstagmorgen wurde ein 18-Jähriger das Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Coburg. Der Tatort war die Straße „Kleine Mauer“. Der unbekannte Täter flüchtete allerdings ohne Beute. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 21.10.2024 Schock am Morgen in Coburg: Drei Frauen in der Nähe eines Coburger Parkhaus belästigt! Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in Coburg ein Vorfall, bei dem eine junge Frau (28) von einem unbekannten Mann in der Nähe eines örtlichen Parkhaus belästigt und beleidigt wurde. Die Coburger Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Öffentlichkeit um Mithilfe und sucht nach Zeugen. 21.10.2024 Busunfall in Coburg: Acht Verletzte am ZOB am Montagmorgen Am Montagmorgen (21. Oktober) ereignete sich gegen 07:15 Uhr am ZOB in Coburg ein Verkehrsunfall. Hierbei wurden nach offiziellen Angaben der Polizei acht Personen verletzt. 15.10.2024 Brose streicht 950 Verwaltungsstellen weltweit: Unklarheit über betroffene Standorte Der Automobilzulieferer Brose plant, weltweit rund 950 Verwaltungsmitarbeiter an Standorten mit hohen Löhnen zu entlassen. Dies gab Michael Stoschek, der Verwaltungsratsvorsitzende des Unternehmens, in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) bekannt.