Do, 19.01.2023 , 14:47 Uhr

Stadt Bamberg

Nach Wintereinbruch in Bamberg: Stadt warnt vor Schneebruch

Vorsicht im Hain und im Bereich des Hauptfriedhofs

Nach den Schneefällen vom Mittwoch (18. Januar) warnt die Stadtverwaltung Bamberg jetzt vor Schneebruch. Die Grünanlagen-Abteilung der Bamberger Service Betriebe weist darauf hin, dass gerade nasser Schnee schon bei einer geringen Auflage ein relativ hohes Gewicht erreichen kann und dadurch Äste und Bäume brechen können.

Vorsicht im Hain und im Bereich des Hauptfriedhofs

Insbesondere im Hain ist Schneebruch laut der Behörden-Angabe durchaus möglich. Besucher sollten daher entsprechend achtsam sein. Dort sind viele Baumkronen bereits durch die trockenen Sommer geschädigt. Zudem wurden für die die kommenden Tage weitere Schneefälle vorausgesagt. Auch Besucherinnen und Besucher des Hauptfriedhofs in der Domstadt sollten Vorsicht walten lassen, so die Stadtverwaltung abschließend.

Bamberg Schnee Schneebruch Warnung Wintereinbruch

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden. 19.11.2024 Unwetterwarnung: Der Schnee kommt - In diesen Regionen kann es glatt werden... Der Deutsche Wetterdienst warnt vor winterlichen Straßenverhältnissen in Teilen Oberfrankens in der Nacht zum Mittwoch. Neben leichtem Schneefall, nassen Straßen und frostigen Temperaturen kann es glatt werden! 11.01.2024 Warnung der Stadt Bamberg: "Keine Eisflächen betreten!" Durch den strengen Frost der letzten Tage bildete sich auf den Weihern im Stadtgebiet von Bamberg eine dünne Eisschicht. Hier sollte man aber Vorsicht walten lassen, denn die Stadtverwaltung gibt eine klare Warnung heraus: Momentan weisen die Gewässer laut der Behörde eine Eisstärke von gerade einmal drei bis sechs Zentimetern auf. 17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken.