Mi, 28.03.2018 , 13:10 Uhr

Nach Wohnhausbrand von Pommersfelden: Polizei sucht wichtigen Zeugen!

Schaden von 250.000 Euro in der Nacht zum Montag entstanden

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg zur Ursache des Wohnhausbrandes in der Nacht zum Montag (26. März) in der Straße „Hintere Schlossmauer“ in Pommersfelden (Landkreis Bamberg) laufen auf Hochtouren. Die Brandermittler suchen in diesem Zusammenhang einen jungen Radfahrer, der möglicherweise wichtige Hinweise geben könnte.

Nachbarshund schlägt Alarm

Wie berichtet, brach im Bereich einer Holzlege am späten Sonntagabend (23:00 Uhr) das Feuer aus und breitete sich auf das direkt daneben befindliche Wohnhaus aus. Der Brand beschädigte das Gebäude derart stark, dass es derzeit nicht bewohnbar ist. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 250.000 Euro. Ein Nachbarshund sorgte dafür, dass sich die Hausbewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Sie blieben unverletzt.

Polizei sucht einen jungen Radfahrer als Zeugen

Die Untersuchungen der Brandfahnder der Kriminalpolizei Bamberg sind im vollen Gange. Hierbei ergaben sich Hinweise auf einen jungen Mann, bei dem es sich um einen wichtigen Zeugen handeln könnte. Die Person kam kurz nach der Entdeckung des Feuers mit seinem Fahrrad am Haus vorbei, legte seinen mitgeführten Rucksack auf der Terrasse eines Nachbaranwesens ab und beteiligte sich an den Löschversuchen der Anwohner. Anschließend war der Radfahrer wieder verschwunden.

Beschreibung des Gesuchten

Die Zeugen beschreiben den Mann wie folgt:

Die Kripo Bamberg bittet, dass sich der Zeuge oder Personen, die Hinweise auf die Identität des Radfahrers geben können, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg (Telefon: 0951 / 9129-491) melden.

Brand Feuer Landkreis Bamberg Oberfranken Pommersfelden Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2024 50.000 Euro Schaden: Feuer in Einfamilienhaus in Gundelsheim Am Montagnachmittag (27. Mai) gegen 15:00 Uhr ereignete sich in der Blumenstraße von Gundelsheim (Landkreis Bamberg) ein folgenschwerer Brand. Im Keller eines Einfamilienhauses brach vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses an einer Funkstation ein Feuer aus. Es entstand ein hoher Sachschaden. 19.12.2024 Kerze verursacht Brand: Mehrere Verletzte nach Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Oberhaid Wie die Polizei zum Brandgeschehen mitteilte, brach um die Mittagszeit in einem Wohnhaus in der Bamberger Straße in Oberhaid ein Feuer aus. 21.11.2024 Kemmern: Verteilerkasten löst beim Laden eines E-Autos fast Großbrand aus Mit etwa 30 Einsatzkräften mussten die Feuerwehren aus Hallstadt, Kemmern und Breitengüßbach am Mittwochnachmittag ausrücken, um einen Brand in der Brunnenstraße in Kemmern im Landkreis Bamberg zu löschen. 05.11.2024 Traktor & Holzladung in Altendorf in Flammen: War es Brandstiftung? Am Montagmittag ereignete sich in Altendorf (Landkreis Bamberg) ein Brand, bei dem ein Traktor sowie zwei mit Holz beladene Anhänger in Flammen standen. Die Ursache des Feuers ist derzeit unklar. Die Kriminalpolizei Bamberg hat ihre Ermittlungen eingeleitet.